2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: FC Düren Niederau
F: FC Düren Niederau
Sparkasse

Niederau verliert Anschluss an das obere Tabellendrittel

In der Mittelrheinliga der B-Junioren verliert der FCN bei Wegberg-Beeck. Nachwuchs von Jugendsport Wenau rettet einen Punkt.

Am Wochenende standen in der Mittelrheinliga der B-Junioren die letzten Spiele für 14 Tage an: Die Herbstferien haben begonnen.

Jugendsport Wenau - SV Bergisch Gladbach 09 2:2

Es war das Liga-Top-Spiel, das in der HTG-Arena stattfand: Der Fünfte Wenau traf auf den Zweiten. Die erste gute Gelegenheit hatten die Gäste, als sie recht früh am Aluminium scheiterten. In der 31. Minute machten die Jugendsportler es besser und gingen dank eines Treffers von Lionel Kabuya – die Vorarbeit kam von Utku Uyar – in Führung.

Sechs Minuten

Der Vorsprung hielt aber nur ganze sechs Minuten, als ein Gladbacher Stürmer die ganze JSW-Abwehr narrte und zum 1:1 traf. Nach dem Wechsel entwickelte sich eine Partie mit vielen kleinen Fouls, was dazu führte, dass nie echter Spielfluss aufkommen konnte.

Ein an „Freund und Feind“ vorbei bis ins Tor segelnder Freistoß der Gäste brachte in der 54. Minute das 1:2, aber die Wenauer glichen wenig später aus – auch nach einem Standard. Joel Braun schaltete nach einer Ecke im 16er der Gladbacher am schnellsten und schob zum 2:2 ein.

Schiedsrichter: Bernd Eckhardt (SV Breinig) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Lionel Kabuya-Badibanga (31.), 1:1 Daniel-Madiado Garcia (37.), 1:2 Ardit Veseli (54.), 2:2 Joel Braun (60.)


FC Wegberg-Beeck - FC Düren-Niederau 2:0

So wie es ausschaut, ist der Kontakt zum oberen Tabellendrittel für den FCN (jetzt Neunter) erst einmal abgerissen. In Halbzeit eins dominierten die Gäste, trotz da schon nur mittelmäßiger Leistung, das Geschehen. Sie hatten zwei, drei hochkarätige Möglichkeiten, schafften es aber nicht, in Führung zu gehen, wofür es in den zweiten 45 Minuten die Quittung gab. Jetzt spielten beide Teams uninspiriert, aber die Beecker hatten auf einmal Chancen, die sie allerdings nicht selbst herausspielten. Das 1:0 in der 53. Minute war ein Kopfball nach einer Ecke, die der FCN nur unzureichend verteidigte. Beim 2:0 (79.) profitierten die Gastgeber von einem zu kurz geratenen Rückpass eines FCNler auf seinen Keeper Luis Urbig, in den ein Beecker hineinspritzte, um für die späte Entscheidung zu sorgen.

Schiedsrichter: Lutz Meyersieck (SC Erkelenz) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Rocco Marcel Hoitink (53.), 2:0 Johannes Dickmann (79.)

Aufrufe: 024.10.2017, 17:00 Uhr
dma | AZ/ANAutor