2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Niederau
F: Niederau
Sparkasse

Jugendsport setzt sich von den Abstiegsrängen ab

Wenauer A-Junioren gewinnen in der Mittelrheinliga gegen Euskirchen nach 0:2-Rückstand 5:2. Niederau verliert dagegen.

Spielberichte aus der Junioren Mittelrheinliga:

Jugendsport Wenau - TSC Euskirchen 5:2


Mit dem zweiten Sieg in Folge und jetzt 22 Punkten hat sich Wenaus U 19 endgültig von den Abstiegsplätzen abgesetzt. In der ersten Hälfte allerdings hielt der ETSC einige Hürden bereit, obwohl die Hausherren schon da die dominante Elf waren. Hürde eins: In der achten Minute fiel nach einem langen Abschlag des Gäste-Keepers das 0:1, ein Rückstand, den Jonas Ruegenberg, der Wenauer Kapitän, in der 31. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter egalisierte. Trotz des weiter klar zugunsten des JSW verteilten Spiels ging Euskirchen in der 38. Minute ein weiteres Mal in Führung, aber auch dieses 1:2 brachte die Jugendsportler nicht von ihrer stringenten Spielweise ab. Baris Aslan traf in der 55. Minute zum zweiten Ausgleich und dann dauerte es nur zehn Minuten, bis die Partie die komplette Wende erfuhr. Protagonist war Bruce Helmut Bien, der Innenverteidiger, der per Kopf zum 3:2 (61.) und 4:2 (65.) einnetzte. Zwei Minuten vor Schluss besorgte Pavle Dragoljic noch das 5:2.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Stefan Silva Santos (8.), 1:1 Jonas Ruegenberg (31. Foulelfmeter), 1:2 Dogukan Ag (38.), 2:2 Baris Aslan (55.), 3:2 Bruce Helmut Bien (61.), 4:2 Bruce Helmut Bien (65.), 5:2 Pavle Dragoljic (88.)


B-Junioren Mittelrheinliga:

FC Viktoria Köln - Jugendsport Wenau 2:1


Es gibt diese Momente, in denen sich ein vorher deutlich zugunsten eines Teams verlaufendes Fußballspiel plötzlich komplett in die andere Richtung dreht. Beim Auftritt des FCN in der Kölner Südstadt war die Nachspielzeit der ersten Hälfte ein solcher. Bis dahin führten die Gäste nach einem von Berkan Gökpinar verwandelten Elfmeter (6.) und einem Tor von Marius Lepartz (40.) 2:0. Wenige Sekunden danach gab es Rot gegen einen Niederauer Verteidiger und Strafstoß für die Fortuna, den sie zum 1:2 nutzte. Zu allem Überfluss hatte sich auch Berkan Gökpinar an der Schulter verletzt, ein weiterer Verlust, den die FCNler, die mittlerweile auf zehn (!) Spieler verzichten müssen, nicht mehr auffangen konnten. Und so nahm es seinen Lauf: In der 43. Minute fiel das 2:2, keine Minuten später das 3:2 für die Kölner, beide Treffer nach Ecken. Die Gastgeber diktierten jetzt das Geschehen, erzielten noch das 4:2 (54.) und hätten durchaus noch höher gewinnen können, aber Philipp Kabil im Tor des FCN verhinderte Schlimmeres.

Schiedsrichter: Martin Platt - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Maximilian Weil (20.), 1:1 Yannick-Noah Pietrowski (61.), 2:1 Niklas Arnold (63.)

SC Fortuna Köln - FC Düren-Niederau 4:2


Der JSW punktet auch im siebten Spiel in Folge nicht dreifach, obwohl auch der Auftritt bei der Viktoria nicht schlecht war. Alper Korum mit einem Lupfer, den der Torwart der Kölner noch parieren konnte und Noel Dickmeis, dessen Schuss von der Linie gekratzt wurde, hatten früh Gelegenheiten für die Gäste. Denen ist momentan aber auch das Glück nicht hold: Die Platzherren waren mit einem der ersten Angriffe (20.) zum 1:0 erfolgreich, aber Wenau egalisierte den Rückstand in der 61. Minute, als Yannick Pietrowski eine Ecke von Korum per Kopf ins Kölner Tor bugsierte. Für ein paar Augenblicke war die Wenauer Defensive danach ungeordnet, was die Viktoria nur zwei Minuten nach dem 1:1 zum Siegtreffer nutzte.

Schiedsrichter: Tschenwa Hamalaw - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Berkan Gökpinar (6. Foulelfmeter), 0:2 Marius Lepartz (40.), 1:2 Jan Ole Koschinat (40. Foulelfmeter), 2:2 Gero Vitello Bianco (43.), 3:2 Gero Vitello Bianco (45.), 4:2 Jan - Philipp Schmitz (54.)
Platzverweise: Rot gegen Fabian Brendel (40./FC Düren-Niederau/Notbremse)

Aufrufe: 020.3.2018, 09:00 Uhr
dma | AZ/ANAutor