2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Hohenstein-Coach Ronny Richter analysiert seine Elf gegen die Freien Turner.
Hohenstein-Coach Ronny Richter analysiert seine Elf gegen die Freien Turner. – Foto: Christian Schulze

Tabellenführer lässt Punkte liegen

TuRa überrascht Orlen +++ Eddersheim II überrumpelt Niedernhausen +++ VfR holt ersten Dreier +++ Dritter Spieltag der U19 Gruppenliga WI

Region. Der aktuelle Tabellenführer Hohenstein kommt gegen die Freien Turner nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus, bleibt aber auf dem ersten Platz, da die SG Orlen überraschend mit 3:1 gegen Niederhöchstadt verloren hat. Mit einem 5:0-Sieg über Niedernhausen rückt der FC Eddersheim II auf den dritten Tabellenplatz vor. Positive News gibt es auch aus Limburg, wo man nach einem engen Spiel gegen Brechen den ersten Saisonsieg feiert.



SG Orlen - TuRa Niederhöchstadt 1:3

Die SG Orlen muss schon am dritten Spieltag die erste Niederlage einstecken und rutscht auf den vierten Tabellenplatz ab. Allerdings fand Orlen gut ins Spiel: Schon nach fünf Minuten brachte Mino Wendlandt die Gastgeber in Führung. Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten und so drehten Jason Doldo (15.) und Robert Gheorghe (42.) das Spiel zu Gunsten der TuRa. In der 90. Minute war es dann Tim Leon, der zum 3:1-Sieg einnetzte. Neiderhöchstadt springt damit auf den zweiten Tabellenplatz.



JFV Hohenstein - Freie Turnerschaft Wiesbaden 2:2

Aufsteiger und Tabellenführer Hohenstein lässt das erste mal in der laufenden Spielzeit punkte liegen. Ben Neumann brachte die Freien Turner bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Front, ehe Sören Graf per Doppelpack (7., 28.) das Spiel drehte. Schon kurz vor der Halbzeitspause war es Ole Schams (43.), der das Tor zum 2:2-Endstand erzielte. Dank der Orlener Niederlage behält Hohenstein seine Tabellenführung.


SV Niedernhausen - FC Eddersheim II 0:5

Der FC Eddersheim II dreht früh auf und geht führt schon nach 25 Minuten 2:0 durch Treffer von Leonard Hacker (5.) und Denzel Jampe (25.). Daraufhin dauert es eine ganze Weile, bis Ardan Erdem (64.) auf 3:0 erhöht und in der 72. Minute eine weitere Bude nachlegt. Den Schlusspunkt setzte schließlich der eingewechselte Mazlum Özüren (89.).


VfR 07 Limburg - SG Brechen / Weyer 1:0

Im Kellerduell des dritten Spieltags durfte der VfR Limburg seinen ersten Saisonsieg feiern. Dabei musste man aber mehr als genug Geduld beweisen. Erst in der letzten Minute konnte Limburg den Siegtreffer erzielen: Finn Seelbach war der goldene Torschütze. Der Aufsteiger aus Brechen wartet dadurch weiterhin auf den ersten Punktgewinn.

Aufrufe: 02.9.2019, 03:00 Uhr
Ramy KatitAutor