2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die U19 Gruppenliga startete furios in die neue Runde. F: Patten
Die U19 Gruppenliga startete furios in die neue Runde. F: Patten

A-Junioren starten torreich in die neue Saison

18 Tore in vier Spielen +++ FC Schwalbach ist Tabellenführer +++ Aufsteiger sorgt direkt für Furore

WIESBADEN. So kann es gerne weitergehen! Am ersten Spieltag der A-Junioren Gruppenliga Wiesbaden zeigten einige Teams, dass sie in Torlaune sind. Insgesamt 18 Treffer konnten die Zuschauer in den vier Partien bestaunen. Der FC Schwalbach, der Heftrich mit 5:2 abfertigte, übernahm die Tabellenführung. Doch auch Hünstetten/Würges und Aufsteiger Limburg wussten zu überzeugen.

Dietkirchen/Offheim erkämpft sich nach 0:2-Rückstand einen Zähler

Für den FSV Winkel hätte die Partie bei Dietkirchen/Offheim gar nicht besser starten können - bereits nach rund 20 Minuten führte man mit 2:0, nachdem Benedikt Franz (5.) und Marius Märten (18.) für die Gäste einnetzten. Der Gastgeber bewies jedoch Moral und kam durch Christoph Kraftschick bereits wenige Minuten zum Anschlusstreffer (22.). Dietkirchen/Offheim kam engagiert aus der Halbzeitpause und erzielte in Person von Maximilian Kremer den Ausgleich (52.). Im Anschluss hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten den Siegtreffer zu erzielen, nutzten diese aber nicht. So endete die Partie mit einem letztlich verdienten Unentschieden.

Aufmüpfiger Aufsteiger entführt die Punkte aus Hünfelden

Der VfR Limburg hat am ersten Spieltag direkt den ersten Dreier eingefahren! Bereits nach fünf Minuten ging der Aufsteiger durch Soltan Qurbani in Front. Die JSG Hünfelden/Brechen/Weyer war zwar um den Ausgleich bemüht, konnte allerdings zahlreiche Chancen nicht nutzen. Kurz nach dem Pausentee machte Limbiurg dann den Deckel auf die Partie: Mert Muhammet Cetin traf für den Aufsteiger zum 2:0 (52.). Der Gastgeber konnte darauf nicht mehr antworten, sodass Limburg nicht ganz unverdient als Sieger vom Platz ging.

Hünstetten/Würges erkämpft sich in Eddersheim drei Punkte

Irre Partie in Eddersheim! Bereits nach sieben Minuten fielen drei Tore: Nachdem Mohamed el Messaoudi die Gastgeber in Führung schoss (2.), antwortete der freche Gast in Person von Niklas Kern (6.). Nur eine Minute später ging Eddersheim - Hünstetten/Würges war wohl noch mit Jubeln beschäftigt - durch Paul Schmutzler erneut in Führung (7.). Der Gast war allerdings wenig beeindruckt und drehte die Partie noch vor der Pause: Erst besorgte Niklas Kern mit seinem zweiten Treffer den 2:2-Ausgleich (26.), ehe Joshua Niederle per Strafstoß zur Hünstetter Führung einschoss (38.). In Hälfte zwei passierte dann nicht mehr viel, sodass Hünstetten die ersten drei Punkte der neuen Spielzeit verbuchen konnte.

Schwalbach fertigt Heftrich ab und ist Tabellenführer

Zunächst lief alles wie am Schnürrchen für den Gast aus Heftrich. In der 12. Minute schoss Antonio Kuraja den SV in Führung. Nachdem der Gastgeber aus Schwalbach kurz geschockt war, antwortete er gewaltig: Binnen drei Minuten brachten Sefa Kaymak (31.), Leonel Josue Jopia Pino (33.) und Emrecan Sönmez (34.) die Schwalbacher mit 3:1 in Front. Bereits kurz nach der Pause ließ Colin Kourebaras mit seinem 4:1-Treffer keinen Zweifel daran, wer diese Partie als Sieger beenden würde (48.). Zwar kam Heftrich durch Dennis Buck nochmal ran (68.), jedoch stellte Enes Görün nur kurze Zeit später den alten Abstand wieder her (74.). In der Schlussphase plätscherte das Spiel so vor sich hin, sodass Schwalbach durch diesen 5:2-Erfolg die Tabelle anführt.

Aufrufe: 028.8.2016, 10:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor