2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Schmidt
F: Schmidt

Schwiers erzielt Siegtreffer

Surheides U17 gewinnt knapp bei Werder Bremen III –JFV hat beim Blumenthaler SV weniger Mühe

BREMERHAVEN. Zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen lautet die Bilanz der Jugend-Verbandsliga-Kicker vom vergangenen Wochenende. Die B-Jugend-Teams vom JFV Bremerhaven und TuSpo Surheide konnten beide ihre Spiele gewinnen.

Spitzenreiter Surheide kehrte mit einem mühevollen 2:1-Sieg von Werder Bremen III zurück.Die von Angelo Pauls trainierte Mannschaft behielt nach dem 0:1 durch Onur Can Aslan die Nerven und drehte nach der Pause innerhalb von zwölf Minuten die wichtige Partie. Zunächst gelang Daniel Hofmann der Ausgleich (51.), bevor Jarno Schwiers die Bremerhavener mit dem 2:1-Siegtreffer „erlöste“. Die U17 des JFV Bremerhaven gewann das Verfolgerduell gegen den Blumenthaler SV glatt mit 5:0 und hat sich vor Union 60 auf Platz vier geschoben. Tjark Vogler und Nico Kuck trafen vor der Pause für das Team von Joshua von Glahn. Tarek Söhle, Dejan Manojlovic und Timo Stüßel machten in der Schlussphase den Heimsieg perfekt.

Die C2-Jugend des TuSpo Surheide verlor bei Tabellenführer Werder Bremen III mit 0:7. Keke Maximilian Topp spielte top auf und steuerte drei Tore zum ungefährdeten Sieg gegen den Aufsteiger vom Düllmannsweg bei.

Spannung im Verfolgerduell

Spannend ging es im Verfolgerduell zwischen der U15 des JFV Bremerhaven gegen die DJK Germania Blumenthal zu. Beiden Protagonisten hilft das 3:3-Remis nicht, da der Zweite SC Borgfeld gegen Vatan Sport mit 3:0 gewann und sich einen Drei-Punkte-Vorsprung erarbeitet hat.

Gerrit-Tobias Strauß hatte den JFV in Führung geschossen, doch Andreas Benzel (2) und Enes Corogli drehten die Partie zum 1:3 (43.). Gut aus Sicht der Bremerhavener, dass Lukas Schumacher 60 Sekunden später das 2:3 und zwölf Minuten später noch das 3:3 gelang. „Das war heute die schwächste erste Halbzeit“, sagte JFV-Trainer Birk Virkus.

Die D1 des TuSpo Surheide hatte auf eigener Anlage gegen den Blumenthaler SV mit 1:4 das Nachsehen. Noch deutlicher, nämlich mit 1:6, verloren die Leher TS beim Vorletzten 1. FC Burg. Drei Spieltage vor Schluss muss man jetzt wieder um den Klassenerhalt bangen. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 031.10.2017, 19:29 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor