2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nichts zu holen gab es für die JFG Obere Vils.   Foto: Breidenbach
Nichts zu holen gab es für die JFG Obere Vils. Foto: Breidenbach

JFG Obere Vils agierte zu nervös

Die C-Junioren taten sich gegen FC Eintracht Bamberg schwer und verloren 1:3. Erst in Hälfte zwei legten die Vilsstädter zu.

Verlinkte Inhalte

Nichts zu holen gab es für die JFG Obere Vils in Bamberg.

FC Eintracht Bamberg – JFG Obere Vils 3:1 (3:1).

Von Beginn an setze Bamberg den überwiegend jüngeren Jahrgang der JFG mächtig unter Druck. Damit kam die Mannschaft und auch wegen der Nervosität nicht zurecht.

So fiel bereits in der 2. Minute das 1:0 für die Hausherren. Die Gäste waren zwar bemüht, etwas Struktur ins Spiel zu bringen, doch man fand einfach nicht den entsprechenden Zugriff. Der Gegner operierte mit vielen langen Bällen, mit denen die JFG erhebliche Probleme hatte. Nach gut einer halben Stunde hatte der Nachwuchs der Domstädter das Ergebnis auf 3:0 geschraubt und die Begegnung war eigentlich gelaufen. Doch gleich nach dem Anstoß fasste sich Simon Pirner ein Herz und erzielte mit einem Sonntagsschuss am Samstagmittag, der genau in den Winkel passte, den Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte legten die Jungs von der Vils ihre Zurückhaltung ab und man hatte sogar ein spielerisches Übergewicht zu verzeichnen. Der Sieg geht aber aufgrund der starken ersten Hälfte für die Heimmannschaft in Ordnung.

Tore: 1:0 (2.) Tom Hennemann, 2:0 (19.) Nicolo De Baptistis, 3:0 (33.) Leon
Kalb, 3:1 (34.) Simon Pirner; Schiedsrichter: Simon Winkler; Zuschauer: 50

Aufrufe: 05.9.2017, 16:23 Uhr
amaAutor