2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Ismail Morina absolvierte fünf Regionalliga- und einen Landesliga-Einsatz für den SVS. F: Staudinger
Ismail Morina absolvierte fünf Regionalliga- und einen Landesliga-Einsatz für den SVS. F: Staudinger
Sparkasse

Ismail Morina vorm Absprung

22-jähriger Angreifer forciert Abschied aus Seligenporten +++ Fünfter Transfer seit 2010

Stürmer Ismail Morina trägt sich mit Abschiedsgedanken. Der 22-Jährige vom Regionalligisten SV Seligenporten kam in der laufenden Saison bisher nur auf fünf Einsätze, wurde stets nur eingewechselt. Seine Bilanz weist 118 Einsatzminuten aus. Dem Regensburger liegen mehrere Angebote von Regionalliga-Klubs und aus der Bayernliga vor. Klar ist: die Zeichen für den Angreifer stehen auf Abschied, Morina benötigt aber die Freigabe des Vereins.

Kleinere Verletzungen wie Bänderriss und Muskelfaserriss haben Morina, der in Regensburg wohnt, immer wieder zurückgeworfen. Zuletzt war der pfeilschnelle Stürmer grippekrank. Daher kam Morina, dessen Brüder Arber und Arlind in der Landesliga Mitte beim SV Fortuna Regensburg spielen, nur zu fünf Einsätzen. Trainer Karsten Wettberg sagt dazu: "Ismail hat zum Teil hervorragende Trainingsleistungen gezeigt. Aber die Verletzungen haben ihn immer wieder zurückgeworfen." Zudem kam Morina nicht an Toptorjäger Bernd Rosinger vorbei, das war auch dem System von Coach Wettberg geschuldet. Morina hätte in der Zweiten Mannschaft in der Landesliga Spielpraxis sammeln sollen, hat diese Gelegenheit aber nur einmal wahrgenommen.

Morina-Abschied steht bevor: »Es sieht nach Trennung aus.«

"Es sieht nach Trennung aus", sagt Ismail Morina. Der weiß aber nicht wohin ihn seine Reise führen wird. Zunächst einmal muss auch der noch bestehende Vertrag aufgelöst werden. Morinas Berater Robert Steinbeißer kümmert sich derzeit um die Modalitäten. "Es gibt Anfragen aus der Regionalliga und aus der Bayernliga", bestätigt Morina Kontakte. "Ich weiß aber noch nicht, wie es weitergeht", so Morina. Insgesamt ist der Stürmer, der beim SSV Jahn Regensburg in der U19-Bundesliga gespielt hat, mit seiner Karriere-Station in Seligenporten nicht zufrieden. Nach den Klubs 1. FC Bad Kötzting, SpVgg Weiden, Jahn Regensburg und Bahlinger SC wechselte der Regensburger im Sommer zum SV Seligenporten. "In ein paar Wochen werde ich mehr wissen", sagt Morina. Vieles deutet auf den fünften Transfer von Ismail Morina seit Sommer 2010 hin.

Aufrufe: 012.12.2012, 16:07 Uhr
Dirk MeierAutor