2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Isi Morina geht künftig für die SpVgg Plattling auf Torejagd F: Brumbauer
Isi Morina geht künftig für die SpVgg Plattling auf Torejagd F: Brumbauer

Königstransfer Morina: »Kann den Unterschied ausmachen«

SpVgg Plattling angelt sich den Torjäger des TSV Bogen und setzt in den Neuzugang große Hoffnungen

Die SpVgg Plattling hat einen echten Transfercoup gelandet: Ismail Morina wird in der neuen Saison für die Isarstädter auflaufen. Der Vollblutstürmer kickte in der abgelaufenen Spielzeit für den Landesligisten TSV Bogen und erzielte für die Rautenstädter bemerkenswerte 16 Treffer. Morina hat in seiner Laufbahn schon einiges erlebt, machte für den SSV Jahn Regensburg sogar zwei Drittligaspiele und stand unter anderem bei der SpVgg Weiden und beim SV Seligenporten in der Regionalliga unter Vertrag.
"Isi zählt in Ostbayern seit Jahren zu den Top-Amateurtorjägern. Als wir Wind davon bekamen, dass er Bogen verlassen wird, haben wir Kontakt mit ihm aufgenommen. Dass die Verpflichtung geklappt hat, ist für uns eine Riesengeschichte", freut sich sich Plattlings Coach Matthias Süß. Eigentlich wollte der Familienvater zukünftig in der Nähe seiner Heimatstadt Regensburg kicken, hat sich nun aber für die Offerte aus der Isarstadt entschieden: "Ich hatte sogar zwei Anfragen aus der Bayernliga vorliegen, wollte aber diesen hohen Aufwand wegen meiner Familie nicht mehr betreiben. Das Angebot aus Plattling hat für mich hervorragend gepasst. Ich kann mit ein paar SpVgg-Spielern, die in Regensburg studieren, eine Fahrgemeinschaft bilden und unter der Saison wird auch nur zweimal trainiert. Das sportliche Niveau in der Bezirksliga ist ebenfalls in Ordnung, so dass das berühmte Gesamtpaket letztendlich stimmt", berichtet Morina.

Morina: »Ich hatte sogar zwei Anfragen aus der Bayernliga vorliegen, wollte aber diesen hohen Aufwand wegen meiner Familie nicht mehr betreiben.«


In den erfahrenen Center hat Chefanweiser Süß große Hoffnungen: "In der vergangenen Saison mussten wir alles über unser Kollektiv richten. Unser bester Torschütze hatte neun Saisontore. Deshalb haben wir uns jetzt extrem um Isi bemüht. Er kann bestimmt in dem einen oder anderen Spiel den Unterschied ausmachen, einen solchen Spieler wollte ich unbedingt." Morina ist guter Dinge, dass er den hohen Erwartungen gerecht werden wird: "Auch wenn ich es zukünftig etwas ruhiger haben will, werde ich weiterhin Gas geben. Der Verein erhofft sich viele Tore von mir und ich will natürlich unter Beweis stellen, dass ich die erhoffte Verstärkung bin. Mit 28 Jahren bin ich schließlich in einem guten Alter."
Aufrufe: 022.5.2018, 10:14 Uhr
Thomas SeidlAutor