2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Ein Teil der neuen Spieler der beiden Perlesreuter Herrenmannschaften mit den Verantwortlichen   Foto: SVP
Ein Teil der neuen Spieler der beiden Perlesreuter Herrenmannschaften mit den Verantwortlichen Foto: SVP

Spitzenberger: »Wir haben uns nicht verschlechtert«

Perlesreut kann neben Url und Bachl mit Obergroßberger eine weitere vielversprechende Neuverpflichtung vermelden

Verlinkte Inhalte

Der SV Perlesreut hat die Personalplanung für die in rund vier Wochen beginnende Bezirksligasaison abgeschlossen. Das neue Trainerduo Georg Süß und Matthias Url kann mit einem schlagkräftigen Kader arbeiten, der sowohl qualitativ wie auch quantitativ gut einzuschätzen ist. Neben dem aus Freyung gekommenen Co-Spielertrainer Url wird auch Spielgestalter Max Bachl wieder für seinen Heimatverein auflaufen. Mit Dominic Obergroßberger vom Kreisligaabsteiger SG Altreichenau / Bischofsreut konnte sich der Klub die Dienste eines interessanten Kickers sichern, der auch auf dem Wunschzettel anderer Vereine stand.

"Wir haben uns nicht verschlechtert. Mit Url, Bachl und Obergroßberger haben wir drei gute Fußballer verpflichten können. Wobei uns Max aus beruflichen Gründen nur sporadisch zur Verfügung stehen wird", verrät Perlesreuts Abteilungsleiter Andreas Spitzenberger. Mit Manuel Rückert, Julian Thoma und Felix Bachl befinden sich außerdem drei Stammkräfte nach langen Verletzungspausen wieder im Aufbautraining und werden in absehbarer Zeit in das Team zurückkehren. Die SVler müssen mit Fabian Weichseldorfer, Alex Bauer, Wedig Gandiljan (alle DJK Fürsteneck), Josip Celcic (TSV Schönberg), Felix Drexler (TSV Ringelai) und Benjamin Selwitschka (SV Haus im Wald) jedoch auch ein halbes Dutzend Akteure ziehen lassen. "Mit Ausnahme von Fabian sind unsere Abgänge jedoch nicht regelmäßig in der Bezirksligamannschaft zum Einsatz gekommen", lässt Spitzenberger wissen. Auch ein konkretes Saisonziel kann der Funktionär bereits verkünden: "Der Klassenerhalt steht ganz klar im Vordergrund. Wir möchte eine sorgenfreie Saison spielen und möglichst schon ein paar Spieltage vor Schluss gesichert sein. Wir rechnen mit einer sehr engen Liga, die noch ausgeglichener als in der Vorsaison sein wird."

Spitzenberger: »Wir möchte eine sorgenfreie Saison spielen und möglichst schon ein paar Spieltage vor Schluss gesichert sein.«



Aus der eigenen Jugend rücken mit Dominik Stadler, Damian Fruth, Sebastian Gruber, Manuel Lawall, Lukas Fuchs, Simon Ilg, Benjamin Hallhuber, Silas Prent und Alex Hofmann jede Menge junge Kräfte nach. "Unsere Youngsters können sich in der A-Klassenmannschaft beweisen. Natürlich hoffen wir, dass sich der eine oder andere von ihnen für höhere Aufgaben empfehlen kann", sagt Spitzenberger. Der Kader des B-Teams wird zudem mit Sebastian Absmeier (FC Büchlberg) und dem reaktivierten Fabian Stadler erweitert.



Aufrufe: 021.6.2018, 15:17 Uhr
Thomas SeidlAutor