2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Stjernen Flensborg müht sich gegen Oldenswort/Witzwort

Kräfteverschleiß macht sich bemerkbar

Man merkte den gastgebenden Sternen vor allem im ersten Abschnitt noch den Kräfteverschleiß aus dem Pokalspiel unter der Woche gegen den Oberligisten TSB Flensburg an. Die ersten 45 Minuten verliefen demnach auch noch recht ausgeglichen.

Durch einen wunderbar gezirkelten Schuss in den Winkel gingen sie aber nicht unverdient in der 22. Minute durch Robin Hansen in Front. Jedoch noch vor die Pause konnten die einsatzfreudigen Gäste durch ihren stärksten Spieler, Maurice Reiners, ausgleichen (44.). „Um diesen Treffer hatten wir regelrecht gebettelt“, meinte Stern-Coach Ingo Lüthje.

Lüthjes Team agierte nach dem Wechsel wesentlich aktiver und hatte sich scheinbar die Müdigkeit aus den Beinen gelaufen. Die Gastgeber hatten das Spiel nun total im Griff und dominierten die Szenerie. Etliche Chancen wurden erarbeitet, aber es dauert bis in die Endphase, ehe die Hausherren das Spiel noch für sich entschieden.

Wieder war es Hansen, dem nach einem Zuspiel des spielfreudigen Noah Brieskorn das erlösende 2:1 mit einer wunderbaren Volleyabnahme gelang (86.). Nur zwei Minuten später machte Jonathan Siebenschuh mit dem 3:1 den Sack endgültig zu. Lüthje: „Das war heute eine schwere Geburt.“

Stern Flensburg: Nommensen – Franz (63. Nehrenst), Grefe, Bahr, Treitz – Müller, Brieskorn, Bracht, Abongwi (57. Khojasteh Abkenar) – Steiner, Hansen.

SG Oldenswort-Witzwort: Hansen – Heeckt, Kühn, Jessen, Gier (55. Behrendt) – Dierks, Peters (81. Schmitz), Thomsen, Clasen – Maurice Reiners, Dau.

SR: Jan-Ole Poetsch (TSV Nordhastedt).
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Hansen (22.), 1:1 Maurice Reiners (44.), 2:1 Hansen (86.), 3:1 Siebenschuh (88.).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 024.9.2017, 17:44 Uhr
SHZ / wsiAutor