2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Huntlosen klettert auf Platz acht

Verlinkte Inhalte

Huntlosen klettert auf Tabellenplatz acht:
In der Fußball-Kreisliga hat der FC Huntlosen seinen Gast vom Delmenhorster TB mit 2:0 (2:0) besiegt. In einer spielerisch nur mäßigen Partie kamen die Platzherren zunächst besser aus den Startlöchern. Das lag allerdings auch daran, dass die Gäste, die große Verletzungssorgen haben, gravierende Fehler im Aufbauspiel fabrizierten. "Ich bin froh, wenn es endlich in die Winterpause geht und meine Spieler ihre Blessuren auskurieren können, äußerte DTB-Trainer Andre Tiedemann.

In der siebten Minute gelang Huntlosens Torjäger Stefan Merz die Führung, als er eine Flanke von Kai Harberts per Kopf ins Tor beförderte. Drei Gästespieler standen tatenlos daneben und störten ihn bei dieser Aktion kaum. In der 13. Minute musste FCH-Trainer Andree Höttges seinen Offensivspieler Dennis Jielg ersetzen, der sich verletzt hatte. Nach und nach kamen die Delmenhorster etwas besser ins Spiel und waren drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen bis erneut Stefan Merz zur Stelle war. Andreas Logemann hatte sich im Zweikampf super durchgesetzt und Merz in der Spitze angespielt. Als sich wenig später Daniel Fastenau verletzte, schwanden die Hoffnungen der Gäste auf ein gutes Ergebnis. In der zweiten Halbzeit ließ das Spielniveau nach, obwohl die Platzherren weitere Tormöglichkeiten besaßen. Dabei fehlte ihnen aber die letzte Konsequenz.

Tore: 1:0/2:0 Stefan Merz (17./39.).

Aufrufe: 030.10.2017, 08:15 Uhr
Werner SchaarAutor