2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

HUFC: Trainer Türkkan beurlaubt, Algan suspendiert

Die magere Punkteausbeute und Disziplinlosigkeiten seiner Schützlinge wurde ihm zum Verhängnis: Ex-HUFC-Coach Ayhan Türkkan. Foto: Hanno Bode

P r e s s e m i t t e i l u n g

Ayhan Türkkan nicht mehr Trainer beim HUFC

Am Wochenende hat der Vorstand des HUFC beschlossen, seinen Trainer Ayhan Türkkan zu beurlauben. Nach den sportlich nicht zufriedenstellenden Ergebnissen der letzten Wochen und den wiederholten Undiszipliniertheiten einzelner Spieler sehen die Verantwortlichen keine andere Möglichkeit die Mannschaft "wachzurütteln".

Der Vorstand bedauert, dass es wie so oft "das schwächste Glied in der Kette" trifft. Für die vor und zu Beginn der Saison gemachten Fehler sind Präsident, Ligamanager gleichermaßen mitverantwortlich. Ayhan Türkkan hat mit vorbildlichem Engagement alles in seiner Macht stehende getan, um die Talfahrt zu stoppen.

Insbesondere Jörn Heinemann und Jassi Huremovic bedanken sich bei Ayhan für seine geleistete Arbeit. Er ist jederzeit im Hammer Park gern gesehen.

Bis zum Ende der Saison wird Uli Schulz mit Jassi Huremovic als Co.-Trainer die erste Mannschaft betreuen. Der Verein erhofft sich von dem erfahrenen Trainer, dass er den Spielern die im Abstiegskampf nötige Einstellung und Disziplin vermittelt.

Aufgrund der Vorkommnisse während der Halbzeitpause am letzten Freitag in Barsbüttel hat der Verein den Spieler Faik Algan bis auf weiteres vom Spielbetrieb suspendiert.

Hamburg, den 31.10.2016

Jörn Heinemann Jens Wolters
Präsident Vize-Präsident
Aufrufe: 031.10.2016, 20:00 Uhr
Seweryn MalykAutor