2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Wechsel auf der Trainerbank: Der Trainer Torsten Krieg-Hasch (links) scheidet im Sommer aus. Sein Co-Trainer Stephan Hotzan (rechts) wird sein Nachfolger. F: Budde
Wechsel auf der Trainerbank: Der Trainer Torsten Krieg-Hasch (links) scheidet im Sommer aus. Sein Co-Trainer Stephan Hotzan (rechts) wird sein Nachfolger. F: Budde

Hotzan wird neuer Cheftrainer beim MTV Riede

Krieg-Hasch gibt Traineramt im Sommer auf, Co-Trainer wird befördert

Ab Sommer wird Torsten Krieg-Hasch nicht mehr die Trainingseinheiten des jetzigen Bezirksligisten MTV Riede leiten. Der Übungsleiter legt das Traineramt aus persönlichen Gründen nieder. Sein Nachfolger ist dabei kein Unbekannter. Stephan Hotzan, aktuell Co-Trainer des MTV, wird das Traineramt im Sommer übernehmen.

Aus persönlichen Gründen wollte Krieg-Hasch sein Traineramt aufgeben. "Einer meiner Söhne spielt in der U12. Dort hört das Trainerteam auf. Für mich geht jetzt erstmal die U12 vor", erklärt der zweifache Vater.

Die Augen wird er jedoch nicht ganz vom Herrenspielbetrieb lassen: "Sollte die Trainersuche in der Jugend geklärt sein, werde ich schon schauen, wo noch Möglichkeiten im Herrenbereich bestehen."


Sein Nachfolger Stephan Hotzan steht mit dem aktuellen Trainer gemeinsam in der zweiten Saison an der Seitenlinie. Dabei war der MTV Riede nicht seine erste Erfahrung im Herrenbereich. So trainierte Hotzan bereits vor seiner Zeit in Riede drei Jahre lang die Reserve des TSV Bassen. Doch mit der Bezirksliga kann er bisher noch nicht planen. "Erstmal zählt die Rückrunde. Wir wollen den Klassenerhalt schaffen. Dazu kümmere ich mich um die Planungen für die neue Saison. Ich bin zuversichtlich, doch es wird schwer", so Hotzan der seine Mannschaft vom Potential über dem Tabellenplatz sieht.

Dass der Kader für die Bezirksliga ein bisschen zu klein ist, darüber ist sich das aktuelle Trainergespann einig. Für die kommende Saison möchte der "Neue" auf junge Spieler setzen, wie er verriet. Und eins soll auch klar sein: "Viel ändern soll sich jedoch nicht."

"Stephan hat das Zeug die Mannschaft zu trainieren", ist sich Krieg-Hasch dabei sicher.

Aufrufe: 028.2.2017, 18:25 Uhr
Clemens BuddeAutor