2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Holstein Kiels Frauen unterliegen Bramfelder SV deutlich

Begunk rechnet ab

Verlinkte Inhalte

Kiels Trainer Bernd Begunk war nach dem Spiel mächtig angefressen. Der Unmut des Übungsleiters richtete sich weniger an seine Elft, die gegen den Bramfelder SV mit 0:4 (0:1) verlor. Es war die Schiedsrichterleistung, die Begunk sauer aufstieß.
In der 66. Minute riss dem erfahrenen Coach der Geduldsfaden. Das Ergebnis: Begunk, der eine der zahlreichen zumindest fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns monierte, wurde nach seiner ersten „Einmischung“ der lauteren Art des Innenraum verwiesen. „Wir müssen wirklich überlegen, ob wir noch wieder antreten. Ich persönlich habe überhaupt keine Lust mehr, Woche für Woche abhängig von solchen Leistungen der Schiedsrichter zu sein. Das hat mit Regionalliga-Fußball überhaupt nichts zu tun. Wir sind hier in einer Ausbildungsklasse für junge Schiedsrichter“, schimpfte Kiels Trainer.

Die Gäste erwischten aber auch nicht ihren besten Tag. „Wir haben die ersten beiden Tore durch individuelle Fehler begünstigt“, gab Begunk zu, dessen Elf aber auch ein „vollkommen reguläres Tor“ (O-Ton Begunk), das das mögliche 1:2 bedeutet hätte, aberkannt wurde. Vor dem 0:3 wurde überdies Victoria Bendt umgestoßen, die Aktion wurde aber nicht geahndet. „Das war die Entscheidung“, so Begunk.
Aufrufe: 07.11.2017, 10:00 Uhr
SHZ / hluAutor