2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: Henrik Martinschledde

Hövelhofer SV: Dominique Soethe kommt vom FC Nieheim

Landesligist reagiert auf den Weggang von Keeper Malte Müller. 26-jähriger Soethe spielte bereits in der Saison 2015/2016 für den HSV.

Der Hövelhofer SV hat Torwart Dominique Soethe vom Landesligakonkurrenten FC Nieheim verpflichtet. „Wir mussten auf der Torhüterposition noch einmal auf die Suche gehen, weil uns Malte Müller auf eigenen Wunsch hin verlassen wird. Wir sind sehr froh darüber, dass wir die Lücke im Kader schnell mit Dominique schließen konnten. Mit ihm und Simon Tepper haben wir zwei ausgezeichnete Leute zwischen den Pfosten“, so HSV-Trainer Björn Schmidt. Der 26-jährige Soethe spielte bereits in der Saison 2015/2016 für die Hövelhofer, machte in der Zeit 23 Spiele und gewann den Silvestercup. Nach einer Saison wechselte er in die zweite Mannschaft des SC Paderborn 07 in die Oberliga und von dort aus zum Westfalenligisten Delbrücker SC. „Ich hatte sehr positive Gespräche mit Björn Schmidt sowie dem sportlichen Leiter Stefan Weiß und freue mich, wieder nach Hause zu kommen. In Hövelhof hat sich seit meinem Weggang etwas entwickelt. Ich möchte dabei helfen, diesen positiven Weg weiterzugehen“, sagt Soethe.

Aufrufe: 029.6.2020, 13:45 Uhr
Mark Heinemann / FuPaAutor