2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Der SV Hintereben hat sich von Günther Raab getrennt F: Geisler
Der SV Hintereben hat sich von Günther Raab getrennt F: Geisler

Hintereben entlässt Günther Raab

Kreisligist reagiert auf sportlichen Negativtrend und nimmt Trainerwechsel vor +++ Günther Moser springt bis zum Saisonende in die Bresche

Der SV Hintereben hat sich von dem erst im Sommer engagierten Übungsleiter Günther Raab (48) getrennt und damit auf den enttäuschenden Saisonverlauf reagiert. Der Vizemeister von 2014 setzte seine letzten vier Partien allesamt in den Sand und muss sich nun sogar Sorgen um den Ligaverbleib machen. Mit Günther Moser (42) springt ein "alter Bekannter" als Interimscoach in die Bresche, zur neuen Saison wird Franz Gibis (57) das Coaching übernehmen.
"Wir wollen mit dieser Entscheidung ein Zeichen setzen und die Mannschaft damit in die Pflicht nehmen, dass wir nicht noch weiter abrutschen", lässt SV-Abteilungsleiter Armin Schmid verlauten. Am Samstag kreuzt zum Moser-Einstand Tabellenführer SV Schöfweg in Hintereben auf. Die eingespielte Elf um Spielmacher Christian Strobl wurde vor der Saison eigentlich zum erweiterten Favoritenkreis gezählt, zumal der Klub mit Thomas Völtl und Thomas Lorenz zwei vielversprechende Neuverpflichtungen tätigen konnte. Von den 22 Pflichtspielen vergeigten Süß, Mandl & Co. allerdings schon 13 und der aktuelle Trend ist alles andere als erfreulich. Übergangstrainer Moser coachte die Hinterebener Fußballer schon zu früheren Zeiten und stand auch schon bei der DJK Holzfreyung auf der Kommandobrücke.
Aufrufe: 06.4.2016, 13:30 Uhr
Thomas SeidlAutor