2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hettingen/Inneringen schlägt Langenenslingen Foto: colourbox.com
Hettingen/Inneringen schlägt Langenenslingen Foto: colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hettingen besiegt Langenenslingen

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mk - Die SG Hettingen/Inneringen hat einen glatten 3:0-Sieg am Samstag gegen den SV Langenenslingen gefeiert und ihre Spitzenstellung in der Kreisliga A 2 zementiert. Dangel, Flöß und Teufel schossen die Tore.

SG Hettingen/Inn. - SV Langenenslingen 3:0 (1:0). - Tore: 1:0 Dangel (41.), 2:0 Florian Flöß (75.), 3:0 Felix Teufel (90.). - Gelb-Rot: Christoph Müller (60./SGH/I; Meckern). - Z.: 70. - Beim Tabellenführer läuft es rund und das in vielerlei Hinsicht. Die Partie Hettingen/Inneringen gegen Langenenslingen war die einzige Partie, die am Spieltag, als der Winter kam, ausgetragen werden konnte. Dabei machte der Theuer-Truppe auf eine halbe Stunde Unterzahl nichts aus. Doch der Reihe nach: Im ersten Durchgang spielte Langenenslingen ganz passabel mit, brachte in einigen Szenen die SG sogar in Verlegenheit, aber der ganz große Coup blieb der Bednarek-Elf verwehrt. Kurz vor der Pause brachte Dangel mit seinem 19. Saisontreffer seine Mannschaft in Front. Der Rückstand machte den Gästen zu Beginn der zweiten Halbzeit wenig aus. Technisch beschlagen und läuferisch ganz gut, verfiel Langenenslingen nicht in Panik und sah nach einer Stunde, dass der SVL mit einem Mann mehr den Gastgeber durchaus fordern könnte. Kapitän Florian Flöß: "Die unnötige Gelb-Rote Karte mussten wir erst mal verdauen. Dies hat ganz gut geklappt, weil wir nun alle längere Wege gegangen sind. Die Vorbereitung mit den dazugehörenden Qualen hat spätestens jetzt ihre Schuldigkeit getan. Wir sind enger zusammengerückt, sodass man nicht unbedingt sehen konnte, wer in Unterzahl spielt. Der zweite Treffer hat Langenenslingen sicherlich mehr geschockt als uns der Platzverweis." Der Tabellenführer stand zwar nicht unbedingt unter Druck, aber es fehlte der zweite Treffer. Der war dem Spielführer vorbehalten. Florian Flöß schlug zu (75.). Als die Gäste in der Schlussphase alles nochmals nach vorne warfen, machte Felix Teufel diesem Treiben mit dem 3:0 ein schnelles Ende. Und: Es läuft bei der SG Hettingen/Inneringen. Florian Dangel kann sich demnächst als Wahrsager selbstständig machen. Als Zaungast des Landesligaspiels in Altheim gegen Kehlen sagte er das 1:4 von Johannes Beier voraus, eine Minute bevor es fiel. Denn Dangel bildete sich quasi vor Ort fort und weilte an der Seite seines Kapitäns Florian Flöß und des ehemaligen SGH/I-Abteilungsleiters und -Trainers Andreas Fauler in Altheim. - R: 5:1.

Abgesagt: SV Braunenweiler - SV Ennetach, SV Renhardsweiler - TSV Scheer, SV Bronnen - TSV Gammertingen, FV Fulgenstadt - FC IVE 99, FC Krauchenwies/Hausen - SG Blönried/Ebersbach, SV Bolstern - KFH Kettenacker.

Aufrufe: 019.11.2017, 21:42 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor