2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Maxim Hertel trug zuletzt das Trikot von Hertha BSC und wird künftig für den BAK auflaufen.
Maxim Hertel trug zuletzt das Trikot von Hertha BSC und wird künftig für den BAK auflaufen. – Foto: Frank-Rainer Wagner

Der Berliner AK verpflichtet Torhüter von Hertha BSC

Der Neuzugang kommt von der U23.

Der Berliner AK hat einen neuen Spieler verpflichtet. Dieser kommt vom Ligakonkurrenten Hertha BSC II.
Maxim Hertel begann seine fußballerische Laufbahn beim SV Empor Berlin. Von dort wechselte der Torhüter zum 1. FC Union Berlin, wo er sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlief. Den Sprung in den Herrenbereich wagte Hertel allerdings nicht bei den Köpenickern, sondern bei Hertha BSC. Seit 2018 gehörte der 21-Jährige zum Kader der U23, die ebenfalls in der Regionalliga Nordost spielt. Insgesamt absolvierte Hertel sechs Regionalligaspiele für die Blau-Weißen und durfte zudem im Baltic Sea Cup zwischen den Pfosten stehen.

,,Ich möchte mich beim BAK durch Spielpraxis weiterentwickeln und mit dem Verein zusammen Erfolge erzielen. Durch das familiäre Bild, was mir die Verantwortlichen gegeben haben, ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen.", erklärt Hertel in den Sozialen Netzwerken seines neuen Klubs.


Profil: Maxim Hertel
Aufrufe: 05.8.2020, 11:54 Uhr
Sebastian RäppoldAutor