2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Dennis Aogo wird zukünftig in der Berliner Ü32-Verbandsliga spielen.
Dennis Aogo wird zukünftig in der Berliner Ü32-Verbandsliga spielen. – Foto: Jens Lommel

Dennis Aogo wechselt in die Berliner Ü32-Verbandsliga

Der ehemalige Bundesliga-Profi wechselt in die Hauptstadt.

Dennis Aogo war viele Jahre in der Bundesliga unterwegs. Außerdem spielte er Europa League, Champions League und in der deutschen Nationalmannschaft. Nun hat er sich für ein Team in der Berliner Ü32-Verbandsliga eine Spielberechtigung erteilen lassen.
Über 250 Einsätze in der Bundesliga, dazu 83 absolvierte Partien in der 2. Bundesliga: Dennis Aogo war über viele Jahre im deutschen Profifußball ein echter Dauerbrenner. Seine guten Leistungen wurden mit mehrfacher Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft honoriert. Zudem spielte der heute 33-Jährige mit dem HSV und dem FC Schalke 04 in der Euro League, mit den Knappen sogar Champions League. Weitere Stationen waren der SC Freiburg, der VfB Stuttgart und zuletzt Hannover 96.

Zukünftig wird er wohl seine Fußballschuhe nochmal in der Berliner Ü32-Verbandsliga schnüren. Denn schaut man in die Kaderliste von den Senioren des Bundesligisten Hertha BSC, findet sich sein Name dort wieder. Ebenfalls in der Mannschaft spielen andere Ex-Profis wie Sofian Chahed, Maik Franz, Malik Fathi, Karim Benyamina, Chinedu Ede oder Sami Allagui. Letzterer äußerte erst kürzlich in einem Interview mit der BILD, dass er auch Dennis Aogo schon bei der Ü32 von Hertha BSC getroffen hatte. Dieser kam bislang allerdings noch nicht zum Einsatz.

Spielerprofil:
Dennis Aogo
Aufrufe: 022.10.2020, 15:17 Uhr
Brian SchmidtAutor