2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielvorbericht
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Herforder SV Borussia zum Nachholspiel nach Aachen

Frauen-Regionalliga: Herforderinnen müssen am Sonntag bei Alemannia Aachen ran, Trainer wünscht sich ein Geschenk.

Verlinkte Inhalte

Am Freitag wurde Maximilian Grove, Trainer des Frauenfußball-Regionalligisten Herforder SV, 28 Jahre jung. Das Geschenk für ihn soll es Sonntag geben, denn Grove wünscht sich Punkte für seine abstiegsbedrohten Schützlinge im Nachholspiel bei Alemannia Aachen.

Alemannia Aachen - Herforder SV Borussia Friedenstal (So 15:00)
Allerdings will Grove vor dieser Partie nicht zu viel Druck aufbauen: „Das ist ein wichtiges Spiel, aber kein vorentscheidendes“, sagt er. Aachen stellt für ihn und die Mannschaft einen unbekannten Gegner, der allerdings vor Wochenfrist mit einem 2:0-Sieg beim Tabellenzweiten Borussia Bocholt aufhorchen ließ.

Aber die Herforderinnen haben eine gute Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte hinter sich, wobei der jüngsten 6:0-Pokalsieg gegen den Landesligisten SG Lütgendortmund zusätzliches Selbstvertrauen gab. In dieser Partie allerdings verletzte sich Lena Schulte, die in dieser Woche nicht trainierte und deren Einsatz in Aachen eher unwahrscheinlich ist. Neben den zuvor bereits verletzten Carla Luttmann und Gina Kleinedöpke fallen am Sonntag auch Melina Finke wegen eines Bänderrisses und Laureen Brilka aus privaten Gründen aus.

Aufrufe: 017.2.2019, 09:15 Uhr
FuPa / NWAutor