2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die SG Griesingen (links, hier beim Ehinger Stadtpokal gegen Rißtissen) trifft nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den VfL Munderkingen am zweiten Kreisliga-A-Spieltag auf den Bezirksliga-Absteiger SV Oberdischingen, der in seinem ersten Saisonspiel in Dür SZ-Foto: mas
Die SG Griesingen (links, hier beim Ehinger Stadtpokal gegen Rißtissen) trifft nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den VfL Munderkingen am zweiten Kreisliga-A-Spieltag auf den Bezirksliga-Absteiger SV Oberdischingen, der in seinem ersten Saisonspiel in Dür SZ-Foto: mas

Heimpremiere für VfL Munderkingen

Fußball, Kreisliga A1: VfL empfängt Betzenweiler – Oberdischingen trifft auf Griesingen

Verlinkte Inhalte

Ehingen / sz - Im SZ-Topspiel des zweiten Spieltages der Fußball-Kreisliga A hat der VfL Munderkingen den SV Betzenweiler zu Gast. Im Gegensatz zum VfL haben die Gäste am ersten Spieltag gewonnen.

SZ-Topspiel: VfL Munderkingen – SV Betzenweiler (Sonntag, 15 Uhr). - Trainer Hartmut Pohl will versuchen, am Sonntag die Niederlage vom ersten Spieltag vergessen zu lassen. Doch auch im Spiel gegen Betzenweiler muss er zumindest auf vier Stammspieler verzichten, vor allem werden Mario Sopic und Daniel Dorn im Aufgebot fehlen. "Wir sind zwar in der Abwehr stark, doch nach vorne müssen wir noch schaffen", so der VfL-Trainer. Der SV Betzenweiler sei eine Mannschaft, gegen die er noch nie gespielt habe und er wisse nur, dass dort die Brüder Hasenkampf spielen. "Wir müssen die ersten Punkte holen", so Hartmut Pohl.

Abteilungsleiter Gerhard Rief vom SV Betzenweiler möchte mit seiner Mannschaft versuchen, in Munderkingen nicht leer auszugehen. Interessanterweise haben in der vergangenen Saison jeweils die Gäste gewonnen. Die Munderkinger werden zu Hause sicher eine stärkere Leistung abliefern als zuletzt in Griesingen (0:1).

SpVgg Pflummern-Friedingen – SG Öpfingen (Sonntag, 15 Uhr). - Der Gastgeber greift erstmals in die Punkterunde ein. Die SpVgg hat in der Saison 2016/17 enttäuscht und wird sich vor allem auf ihre Heimspiele konzentrieren. Die SG Öpfingen hat eine Gelegenheit, die Pleite vom Donnerstag auszugleichen.

TSV Riedlingen – SGM Ertingen/Binzwangen (Sonntag, 15 Uhr). - In diesem Derby stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die sehr erfolgreich in die Runde gestartet sind. Die Gäste wollen dem Favoriten ein Bein stellen.

SV Oggelsbeuren – TSV Türkgücü Ehingen (Sonntag, 15 Uhr). - Der SV Oggelsbeuren ist schlecht in die Verbandsrunde gestartet und hat am Sonntag die Möglichkeit, in die Erfolgsspur zurückzukommen. Der Aufsteiger muss sich erst an die neue Umgebung gewöhnen, ist jedoch nicht chancenlos.

SF Bussen – SV Dürmentingen (Sonntag, 15 Uhr). - Die SF Bussen spielen erstmals zu Hause und haben daher auch den ersten Sieg im Visier. Allerdings hat der Aufsteiger beim Sieg gegen Oberdischingen ein Ausrufezeichen gesetzt und möchte nicht leer ausgehen.

SV Oberdischingen – SG Griesingen (Sonntag, 15 Uhr). - In diesem Derby will der Gastgeber beweisen, dass mit ihm heuer wieder zu rechnen ist. Allerdings hat der SV-Torjäger Alexander Schien seine Laufbahn beendet. Die Griesinger haben zuletzt gegen Munderkingen ein gutes Spiel abgeliefert.

FC Schelklingen/Alb – SV Ringingen (Sonntag, 17 Uhr). - In Unterzahl haben die Älbler in Betzenweiler fast ein Remis gerettet. Nach der knappen 1:2-Niederlage wird der FC Schelklingen/Alb am Sonntag auf Sieg spielen. Das Spiel des SV Ringingen musste witterungsbedingt am Mittwoch abgesagt werden.

Spielfrei sind am zweiten Spieltag die SF Kirchen.

Aufrufe: 018.8.2017, 18:06 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Hans AierstokAutor