2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archivbild: F: Demmer
Archivbild: F: Demmer

Uphuser Abstiegssorgen nehmen zu

Klare Niederlage im Derby gegen Heeslingen

Der TB Uphusen bleibt vor dem letzten Spieltag der Oberliga Niedersachsen in höchster Abstiegsgefahr. In der gestrigen Nachholpartie hatte der Heeslinger SC leichtes Spiel am Arenkamp und fuhr einen hochverdienten Auswärtssieg ein.

Turnerbund Uphusen - Heeslinger SC 1:4
Die Partie begann denkbar schlecht aus Uphuser Sicht. Mit dem ersten Torschuss ging der Gast in Führung. Muharem kam knapp hinter der Strafraumgrenze zum Abschluss und traf zum 0:1 (11.). Anschließend prägten zahlreiche Zweikämpfe, sowie Foulspiele die Begegnung. Schiedsrichter Stobbe zog bereits im ersten Durchgang fünfmal die Gelbe Karte. Den nächsten fußballerischen Akzent setzte der TBU nach 25 Minuten. HSC-Torwart Exner segelte an einem Freistoß aus dem Halbfeld vorbei, der Ball landete bei Janssen, der aus kurzer Distanz zum 1:1 einnetzte. Der Gleichtstand hielt jedoch nur runde fünf Minuten. Während die Uphuser noch mit einem Freistoßpfiff haderten, zeigte sich der HSC handlungschnell. Der enorm auffällige Gueye stürmte ohne Bedrängnis durch das Mittelfeld und erzielte das 1:2. Doch Uphusen bekam noch vor der Halbzeitpause ohne großes Zutun die erneute Ausgleichschance. Nach einem Handspiel im Heeslinger Strafraum deutete der Unparteische zurecht auf den Elfmeterpunkt. Nils Laabs trat an und scheiterte mit einem kläglichen Lupfversuch an Exner.

Nach dem Seitenwechsel agierte der TBU druckvoller und besaß hochkarätige Tormöglichkeiten. Die beste Chance vereitelte Exner, der einen Kopfball von Laabs hervorragend parierte. Effektiver war jedoch der Gast, dem aus einer ähnlichen Aktion ein Treffer gelang. Nach Flanke von Gerken köpfte Rehling ungestört zum 1:3 ein (58.). Das Gegentor wirkte wie ein Nackenschlag für den TBU. In der letzten halben Stunde kontrollierte Heeslingen die Begegnung und kam sogar noch zum 1:4. Gueye verwertete einen Konter neun Minuten vor dem Abpfiff. Bei besserer Chancenverwertung wäre in der Schlussphase sogar ein noch höherer Auswärtssieg möglich gewesen.

Heeslingen springt durch den Sieg auf Rang acht und geht sorgenfrei ins letzte Saisonspiel bei Atlas Delmenhorst. Uphusen hingegen ist punktgleich mit dem 1.FC Wunstorf, der einen Abstiegsplatz einnimmt. Lediglich das Torverhältnis trennt die beiden Kontrahenten. Ein Sieg würden den Arenkamp-Kickern definitv zum Ligaverbleib ausreichen. Genauso würde ein Unentschieden genügen, da mit Wolfenbüttel und Gifhorn zwei direkte Konkurrenten aufeinandertreffen, sodass der TBU auf jeden Fall vor einem der beiden Vereine eintreffen würde.

Der TB Uphusen steigt ab, wenn:

- er sein eigenes Spiel gegen Arminia Hannover verliert und der 1.FC Wunstorf (Auswärtsspiel in Hildesheim), sowie der MTV Gifhorn (Auswärtsspiel in Wolfenbüttel) mindestens ein Unentschieden holen.

Schiedsrichter: Tobias Stobbe (FCR Bramsche) - Zuschauer: k.A.

Tore: 0:1 Dragan Muharemi (11.), 1:1 Dennis Janssen (25.), 1:2 Malik Gueye (30.), 1:3 Kevin Rehling (58.), 1:4 Malik Gueye (81.)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Oberliga Niedersachsen unter: Oberliga Niedersachsen

Aufrufe: 016.5.2019, 15:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor