2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Heeslingen stellt erste Neuzugänge vor

Oberligist präsentiert sechs Neuverpflichtungen - Weitere sollen hinzukommen

Heeslingen. Einen Platz unter den ersten Fünf peilt der Fußball-Oberligist Heeslinger SC in der kommenden Saison an. Neben dem neuen Trainer Sören Titze stellten Steffen Lahde, Carsten Schult und Thomas Holsten vom neuen Management-Team des Vereins am Donnerstagabend im Waldstadion auch die ersten sechs Neuverpflichtungen vor.

„Unser Ziel ist es, mit vielen Spielern aus dem aktuellen Kader in die neue Saison zu gehen und diesen Kader mit einigen Neuzugängen zu verstärken“, betont Carsten Schult und kündigt zugleich noch weitere Verstärkungen an. „Wir sind noch mitten in der Kaderplanung und in Gesprächen. Wir wollen auf jeden Fall noch einen weiteren Torwart verpflichten.“
Auch die Nachwuchsarbeit im gerade um Harsefeld und Bargstedt erweiterten Jugendförderverein wollen die SC-Verantwortlichen nicht aus dem Blick verlieren: „In diesem Jahr besteht unsere U19 leider nur aus wenigen Spielern des älteren Jahrgangs. Unser Ziel ist es aber, auch weiterhin Spieler aus unserer sehr guten Jugendarbeit zu integrieren“, so Schult. So haben bereits drei der jetzt vorgestellten Neuzugänge in der Jugend beim JFV A/O/Heeslingen gespielt.


Justin Dähnenkamp (23) kommt vom OSC Bremerhaven. Zuvor spielte der Stürmer kurze Zeit beim Regionalligisten VfB Oldenburg und davor viele Jahre beim Oberligisten FC Hagen/ Uthlede.


Phil Sarrasch spielte mit der A/O/Heeslinger U17 Regionalliga. Der 19-jährige Außenverteidiger lief danach für den TSV Havelse und Niendorfer TSV in der U19-Bundesliga auf.


Justin Heinbockel kommt vom Regionalligisten SV Drochtersen/ Assel. Der 20-jährige Innenverteidiger wurde viele Jahre in der Jugend des Hamburger SV ausgebildet, spielte danach zwei Jahre in der U17 und U19 des JFV A/O/ Heeslingen und anschließend ein Jahr beim FC Süderelbe in der Oberliga Hamburg.


Hischem Metidji wechselt vom Regionalligisten Eintracht Norderstedt nach Heeslingen. Der 21-Jährige fült sich im offensiven Mittelfeld am wohlsten und hatte 2019 entscheidenden Anteil am Regionalligaaufstieg von Altona 93.


Niklas Golke kommt vom Regionalligisten FC St. Pauli II. Der 20-jährige gelernte Außenverteidiger und Mittelfeldspieler wurde schon in der Jugend bei den „Kiezkickern“ ausgebildet.


Maximilian Köhnken wechselt aus der U19 des JFV in die Herren. Der 19-jährige Mittelfeldspieler kam in dieser Saison bereits auf zwei Einsätze im Heeslinger Oberliga-Team.

Aufrufe: 01.6.2020, 12:36 Uhr
Oliver Moje/Zevener ZeitungAutor