2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Platz 1 beim FCE-Cup: Landesligist ASV Hamburg
Platz 1 beim FCE-Cup: Landesligist ASV Hamburg – Foto: Saskia Kobarg (FC Elmshorn)

FCE-Cup in Elmshorn: Gastgeber geben sich ASV Hamburg geschlagen

Für Seyhmus Atug war es ein sportlich besonderer Tag. Beim Trainer des West-Bezirksligisten FC Elmshorn und Spieler des Landesligisten ASV Hamburg schlugen am vergangenen Samstag zwei Herzen in einer Brust. Das "Hamburger Abendblatt" titelte sogar: "Beim ersten Budenzauber des Jahres geht der Trainer fremd." "Dass ich beim ASV mitspielen würde, war mit Elmshorn so abgesprochen. Der Verein hat es begrüßt, dass wir eine Mannschaft von außerhalb einladen und der Trainer mitspielt", erklärte Atug.

Bei der dritten Auflage des FCE-Cups stand der 31-jährige Trainer der Elmshorner gleich zweimal im Trikot des ASV Hamburg gegen die Gastgeber auf dem Parkett. Im ersten Gruppenspiel der Gruppe B trennten sich beide Teams 2:2-Unentschieden. "Wir hatten Anlaufschwierigkeiten. ASV hatte in den letzten Jahren keine Hallenturniere gespielt. So mussten wir erst einmal schauen, wie spielen wir, wie stehen wir, wie positioniert man sich. Elmshorn hat es gut gemacht, war einen Tick aggressiver", sprach Atug als ASV-Spieler.

Hohe Zuschauerresonanz beim FCE-Cup in der KSGE-Halle.
Hohe Zuschauerresonanz beim FCE-Cup in der KSGE-Halle. – Foto: Saskia Kobarg (FC Elmshorn)

Vor 400 zahlenden Zuschauern in der KSGE-Halle kam es im Finale zum Wiedersehen. Diesmal war es eine klare Angelegenheit. "Wir haben schnell 2:0 geführt, danach hat Elmshorn Alles oder Nichts gespielt", beschrieb Atug den 6:1-Kantersieg. Lamin Jawla (3), Hischem Metidji, Hischem Oudjouadj und Seyhmus´ Cousin Beytullah Atug trafen für den Turniersieger - den FCE-Ehrentreffer erzielte Ali Duman.

Das Gastgeberteam FC Elmshorn belegte den 2. Platz.
Das Gastgeberteam FC Elmshorn belegte den 2. Platz. – Foto: Saskia Kobarg (FC Elmshorn)

"Ich habe mich über das Traumfinale und darüber, dass beide Mannschaften ganz oben standen, sehr gefreut. Ein richtig schönes Turnier zum Jahresende. Ich hätte mich auch nicht geärgert, wenn Elmshorn unter der Leitung von Kevin Roggenbock (Co-Trainer FC Elmshorn, anm. d. Red.) gewonnen hätte", so Atug abschließend.

Turniersieger ASV Hamburg bekam einen Scheck in Höhe von 500 Euro überreicht, FC Elmshorn als Zweiter 250 Euro. Dritter wurde FC Union Tornesch II und durfte sich über 125 Euro freuen.

Die Ergebnisse des 3. FCE-Cups im Überblick: https://www.fupa.net/cup/fce-cup

Aufrufe: 01.1.2024, 15:29 Uhr
red. Autor