2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Begrüßung beim Haselünner SV: Trainer Kevin Landgraf (l.) und Marvin Nögel. Foto: Haselünner SV
Begrüßung beim Haselünner SV: Trainer Kevin Landgraf (l.) und Marvin Nögel. Foto: Haselünner SV

Marvin Nögel wechselt zum Haselünner SV

Trainer Kevin Landgraf: Er passt perfekt

Marvin Nögel wechselt innerhalb der 1. Kreisklasse von Grenzland Twist zum Ligarivalen Haselünner SV. „Wir freuen uns, dass so ein erfahrener Spieler zu uns kommt“, erklärt HSV-Spielertrainer Kevin Landgraf.

Der 29-jährige Nögel ist auf nahezu allen Positionen in der Defensive einsetzbar. Nach Angaben von Landgraf, der gemeinsam mit Co-Trainer André Hohmann beim HSV verantwortlich zeichnet, sammelte der neue Spieler beim VfL Osnabrück Erfahrungen auch in der A-Junioren-Bundesliga.

Die Haselünner bauen vor allem auf die Nögels Erfahrung. „Er strahlt am Ball viel Ruhe aus“, weiß Landgraf. Bereits im Sommer habe es Kontakt zum Spieler gegeben, der bei Twist auch Aufgaben als Co-Trainer gehabt habe. „Wir kennen uns gut“, betont der Coach. „Marvin passt perfekt.“

Die Haselünner, die in der Hinrunde einige personelle Engpässe überstehen mussten, wollen in der Rückrunde als Team zusammenwachsen und sich gut aufstellen. „Wir wollen das Maximum herausholen. „Mal sehen, was noch geht“, erklärt Landgraf.

Aufrufe: 012.12.2017, 19:59 Uhr
Uli MentrupAutor