2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Ellen Kranz
Ellen Kranz

Harpstedt muss gegen Jahn viel Geduld aufbringen

Verlinkte Inhalte

Viel Geduld und Nerven musste der Anhang des Fußball-Kreisligisten Harpstedter TB aufbringen.
Erst durch späte Tore gewannen die Platzherren am Sonntagnachmittag gegen den TV Jahn Delmenhorst mit 2:0 (0:0).

Bei den Gästen hatte Trainer Andreas Busch im Laufe der vergangenen Woche aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt. Unter ihrem neuen Trainer Frank Palubitzki zeigten sich die Delmenhorster gegenüber den beiden letzten Begegnungen stark verbessert und legten großen Wert auf ihre Defensive. "Wir wussten nicht genau, wie die Gäste nach den vergangenen klaren Niederlagen hier auftreten werden. Auf ihre defensive Spielweise mussten wir uns zunächst einstellen", sagte HTB Trainer Jörg Peuker.

Seine Mannschaft hatte zunächst große Schwierigkeiten, sich in der Offensive durchzusetzen, um sich Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Letztlich fehlte im ersten Abschnitt die nötige Durchschlagskraft, obwohl es Chancen gab.

Auf die gefährlichen Angriffsspitzen der Gäste, die immer wieder versuchten, Nadelstiche zu setzen, stellte sich Peukers Abwehr dagegen gut ein, so dass das eigene Tor kaum attackiert wurde.

Im zweiten Abschnitt nahm die Überlegenheit der Platzherren kontinuierlich zu, und nun gab es auch bessere Möglichkeiten. Doch Trainer und Zuschauer wurde auf eine harte Geduldsprobe gestellt, denn erst in der 80. Minute erzielte Nils Klaassen die überfällige Führung, die erst in der Nachspielzeit durch Niklas Fortmann ausgebaut wurde.

Mit nun neun Punkten aus drei Begegnungen steht die Mannschaft von HTB-Trainer Jörg Peuker im Soll und kann bereits am Dienstagabend gegen den TV Dötlingen weiter auf Punktejagd gehen. Tore: 1:0 Klaassen (80.), 2:0 Fortmann (90. +3).

Aufrufe: 028.8.2017, 11:15 Uhr
Werner SchaarAutor