2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Gut gelaunt nach Ippener:  HTB-Trainer Jörg Peuker
Gut gelaunt nach Ippener: HTB-Trainer Jörg Peuker

Harpstedt steht in Ippener vor einem heißen Tanz

Verlinkte Inhalte

Derby und Spitzenspiel zugleich:
In der Fußball-Kreisliga kommt es an diesem Wochenende unter anderem zum Aufeinandertreffen von Ippener und Harpstedt. Verlegt auf Dienstag, 31. Oktober, wurde das Delmenhorster Stadtduell zwischen dem SV Atlas II und TV Jahn.

VfR Wardenburg - Ahlhorner SV (Freitag, 19.30 Uhr). Ob der Erfolg im Gemeindederby gegen den TSV Großenkneten das Selbstbewusstsein der Gäste dermaßen gestärkt hat, um beim Tabellenvierten ebenfalls erfolgreich sein zu können, muss abgewartet werden. ASV-Coach Jörg Beckmann, der in der vergangenen Saison für die Wardenburger verantwortlich war, strebt sicherlich ein gutes Ergebnis an und wird seine Mannschaft wohl besser als kein anderer auf eventuelle Schwächen und Fehler des VfR hinweisen können.

TSV Großenkneten - SpVg Berne (Freitag, 20 Uhr). Nach der schwachen Vorstellung der Platzherren beim Ahlhorner SV wird es allerhöchste Zeit, um Punkte zu holen. Ansonsten droht der Mannschaft von Klaus Delbanco das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz. Die Gäste aus der Wesermarsch haben als Tabellenzwölfter ebenfalls nichts zu verschenken.

FC Huntlosen - Delmenhorster TB (Samstag, 16 Uhr). Das Unentschieden im Nachholspiel gegen Spitzenreiter Heidkrug hat das Selbstvertrauen der DTBler sicherlich so gestärkt, dass sie entsprechend mutig in Huntlosen auftreten werden. Auf ihrem Kunstrasenplatz sollten die Spieler von FCH-Trainer Andre Höttges trotzdem die Punkte gewinnen können.

SV Achternmeer - TV Munderloh (Sonntag, 11 Uhr). Auch eine ansprechende kämpferische Leistung der Platzherren bei der Niederlage gegen Jahn Delmenhorst konnte das Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz nicht verhindern. Um die Rote Laterne schnell wieder abgeben zu können, muss ein Erfolg gegen Munderloh gelingen. Die Gäste unterlagen im Nachholspiel Jahn Delmenhorst und wollen diese Scharte wieder auswetzen.

TuS Heidkrug - TV Dötlingen (Sonntag, 14 Uhr). Der Tabellenführer schwächelt im Moment ein wenig. Der Niederlage gegen Harpstedt folgte ein Remis beim Delmenhorster TB. Die Gäste schafften zuletzt gegen den favorisierten FC Hude ein Unentschieden und können locker in dieses Spiel gehen.

TSV Ippener - Harpstedter TB (Sonntag, 15 Uhr). Ein heißer Tanz steht der Mannschaft von HTB-Coach Jörg Peuker bevor. Beim TSV Ippener hängen die Trauben sehr hoch. Spielen die Harpstedter aber genau so taktisch geschickt wie beim Erfolg in Heidkrug, könnten drei weitere Punkte kassiert werden. Sicherlich müssen die Gäste auf die blitzschnellen Offensivspieler der Platzherren entsprechend aufpassen.

Aufrufe: 027.10.2017, 09:30 Uhr
Werner SchaarAutor