2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Archivbild: F: Reinhard Rehkamp
Archivbild: F: Reinhard Rehkamp

Uphusen unterliegt dem Spitzenreiter knapp

TBU bleibt in höchster Abstiegsgefahr

Nach der Galavorstellung im Derby gegen den FC Hagen/Uthlede verpasste der TB Uphusen den nächsten großen Schritt in Richtung Ligaverbleib. Beim Tabellenführer HSC Hannover agierten die Kicker vom Arenkamp auf Augenhöhe, allerdings sollte den Hausherren der einzige Treffer des Nachmittages gelingen.

Hannoverscher SC 1893 - Turnerbund Uphusen 1:0
Der HSC hatte auch den besseren Start in die Partie, den er sich jedoch nicht zunutze machte. Anschließend verflachte die Partie zunehmends. Beide Mannschaften agierten zu ungenau im Offensivspiel. Das torlose Remis nach 45 Minuten war die logische Konsequenz. Nach dem Seitenwechsel verwerteten die Gastgeber die erste Möglichkeit zur 1:0-Führung. Masur musste nach einem Konter nur noch den Fuß hinhalten. Der TBU ließ sich vom Rückstand nicht entmutigen, allerdings mangelte es an Kreativität im Angriff. So blieben klare Ausgleichschancen aus und die Uphuser mussten eine weitere recht unnötige Niederlage einstecken.

Für den TB Uphusen war es letztendlich ein gebrauchter Nachmittag, da die Konkurrent aus Heeslingen, Gifhorn und Wunstorf ihre Begegnungen allesamt für sich entscheiden konnten. Lediglich das Torverhältnis trennt die Mannschaft von Fabrizio Muzzicato von einem Abstiegsplatz. Mittwoch steht das überaus wichtige Nachholspiel gegen den Heeslinger SC an.

Schiedsrichter: Julian Lüddecke (Wolfenbüttel) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Björn Masur (56.)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Oberliga Niedersachsen unter: Oberliga Niedersachsen


Aufrufe: 012.5.2019, 21:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor