2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Patrick Storb wechselt von der Reserve des Hamburger SV zum FC Energie Cottbus.
Patrick Storb wechselt von der Reserve des Hamburger SV zum FC Energie Cottbus. – Foto: Volkhard Patten

Erster Neuzugang des FCE kommt vom Hamburger SV

Erster externen Neuzugang für den FCE und der Verein gibt einen Ausblick in Sachen Kaderplanung.

Der erste Neuzugang bei Energie Cottbus für die Regionalliga Nordost steht fest. Der FCE holt einen Verteidiger vom Hamburger SV. Es wird aufgeklärt was sich die Lausitzer von der Verpflichtung erhoffen und welche weiteren Transfers bevorstehen.
Das klingt nach einem eisenharten Verteidiger – schließlich wurde der erste Neuzugang von Energie Cottbus für die bevorstehende Saison in der Regionalliga Nordost in dem kleinen schleswig-holsteinischen Örtchen Wacken geboren. Also dort, wo jährlich eines der größten Heavy-Metall-Festivals der Welt tausende Fans anzieht. Schwermetall oder feine Klinge? Patrick Storb, 22 Jahre alt und 1,92 Meter groß, stammt aus Wacken und ist im Nachwuchsleistungszentrum des Hamburger SV ausgebildet worden. Nun kommt er von der Regionalliga-Mannschaft des HSV in die Lausitz. Er ist der erste externe Neuzugang, nachdem der FCE zuvor schon die Verträge von Leistungsträgern wie Jan Koch, Axel Borgmann oder Niclas Erlbeck verlängert hatte.

Welche Erfahrungen man beim FCE bisher mit Spielern aus der Regionalliga Nord machte, wie die Planungen für den weiteren Kader aussehen und worauf der FCE aktuell noch wartet, erfahrt ihr bei den Kollegen in der Lausitzer Rundschau.

Zum Verein: FC Energie Cottbus
Zum Spieler: Patrick Storb
Aufrufe: 014.6.2020, 10:46 Uhr
LR-Online.de/Jan Lehmann und Frank NoackAutor