2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
(F. Hallescher FC)
(F. Hallescher FC)

"WIR MÜSSEN BESSER SEIN"

3. Liga +++ Hallescher FC beendet einwöchiges Trainingslager +++ Kandidaten für die Vorstandswahl stellen sich

Verlinkte Inhalte

Mit dem einwöchigen Trainingslager im türkischen Belek legte der Hallesche FC den Grundstein für die Vorbereitung auf Teil zwei der Saison 2018/19. Mit dem Wissen: Die Mannschaft muss noch eine Schippe drauf legen, um vorne dabei bleiben zu können.

„Wir müssen besser sein als in der Hinrunde“, legt Trainer Torsten Ziegner die Messlatte bewusst hoch und den Aufenthalt am Mittelmeer auch dazu genutzt, diesen Anspruch ins Team zu implantieren. Der HFC wird als Tabellenvierter anders wahrgenommen als noch zu Beginn der Spielzeit, viele Gegner werden nun Lösungen suchen gegen die konstante Spielweise der Rot-Weißen. Die Mannschaft um Kapitän Jan Washausen wird folglich gejagt – und ist gleichzeitig Jäger der drei Clubs vor ihr.

Gearbeitet wurde in Belek demnach daran, defensiv weiterhin so stabil zu bleiben und dabei noch flexibler nach vorn zu spielen. Trainer Torsten Ziegner sieht keine Gefahr und hat auch keine Anzeichen dafür ausgemacht, dass seine Schützlinge nachlassen könnten in Sachen Bereitschaft, Erfolgshunger und Begeisterung. „Die Jungs haben es richtig gut gemacht, die Inhalte versucht umzusetzen. Am ersten Punktspieltag 2019 wollen wir das auf den Platz bringen, was wir in Belek einstudiert haben. Dann müssen wir bereit sein“, so der Coach des Halleschen FC.

Insgesamt zieht Torsten Ziegner ein sehr positives Fazit der einen Woche Türkei. Mit dem Wermutstropfen, dass sich mit Sebastian Mai und Eric Henschel gleich zwei Spieler verletzt haben. „Aber das hätte auch zu Hause in Halle passieren können“, lässt er sich den guten Eindruck der sieben Tage Trainingslager nicht kleinreden. Schließlich will auch Torsten Ziegner besser sein als in Abschnitt eins der Saison.

VORSTANDS-KANDIDATEN STELLEN SICH VOR

Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Vorstandswahl des Halleschen FC werden sich in zwei Foren den Mitgliedern vorstellen. Die beiden Veranstaltungen finden am 24. Januar 2019 und am 30. Januar 2019 jeweils um 18 Uhr im Business-Bereich des ERDGAS Sportparks statt. Die neun Kandidaten werden sich nicht nur vorstellen, sondern auch für Fragen der Mitglieder zur Verfügung stehen.

„Uns ist wichtig, dass sich die Mitglieder vor der Abstimmung am 3. Februar ein eigenes Bild machen können, wer den Club in den nächsten drei Jahren führen kann und soll. Darum war es uns auch wichtig, dass zwei Veranstaltungen stattfinden, so dass jedes Mitglied die Chance für einen persönlichen Eindruck erhält. Schließlich geht es darum, dass der HFC auch in Zukunft kompetent geführt wird“, sagt Volker Ciesiolka, Vorsitzender der Verwaltungsrates des HFC.

Die Mitgliederversammlung wird am 3. Februar 2019 im Cinemaxx in Halle (Saale) stattfinden. Für den Vorstand haben sich neun Kandidatinnen und Kandidaten beworben. Der HFC bittet darum, zu den genannten Terminen den Mitgliedsausweis oder eine adäquate Legitimation mitzubringen. Die beiden Veranstaltungen unterscheiden sich bewusst von den monatlichen Fan-Stammtischen und sind ausschließlich Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Aufrufe: 014.1.2019, 11:41 Uhr
PMAutor