2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Magdeburger FFC hat sich erneut den Landespokal-Titel gesichert.
Der Magdeburger FFC hat sich erneut den Landespokal-Titel gesichert. – Foto: Verein

MFFC gewinnt wieder den Landespokal

Landespokal +++ Magdeburger FFC gewinnt das Finale gegen den Halleschen FC mit 13:0

Über die notwendige Unterstützung konnten sich die Damen des MFFC gestern nicht beklagen. Denn selbst der Pfau aus dem benachbarten Tierpark in Bernburg freute sich mit den Schützlingen von Trainer Michael Böhm. So stand es zumindest im Ticker bei FuPa.net geschrieben. Und der Pfau freute sich nicht erst, als der fünfte Sieg des Landespokals der Fußballerinnen feststand, sondern schon während des Endspiels gegen den Hallschen FC, in dem die Treffer am Fließband fielen.

Der Pflichtaufgabe, von der Coach Böhm gesprochen hatte, hat sich sein Team souverän entledigt. Es setzte sich mit 13:0 (5:0) gegen den HFC durch und nahm damit nicht nur praktische Erfahrung für die bevorstehende Regionalliga-Saison, sondern eben auch die Trophäe mit. Zum Sieg steuerten Chantal Schmidt (3., 41.), Wiebke Seidler (18.), Antonia Schulz (30., 66.), Jessica Fischer (36., 68./Foulelfmeter), Fabienne Wendt (58.), Chantal Münch (64.), Katharina Herber (73., 79.), Emilia Martin (75.) und Anna Hornetz (85.) die Tore bei. Viele Möglichen, darunter zwei Lattenknaller, wurde noch vergeben. Nach der Feier können die MFFC-Frauen den Fokus ganz auf die Regionalliga Nordost (Staffel Süd), in die sie mit dem Auswärtsspiel am nächsten Sonntag bei RB Leipzig starten, legen.

Der HFC wird kaum traurig über diese Niederlage gewesen sein. „Allein der Fakt, dass wir im Finale stehen, ist nach dem Neuaufbau vor dreieinhalb Jahren ein echtes Highlight. Das sehen die Mädels genauso“, hatte HFC-Trainer Silvio Seel im Vorfeld erklärt. Sein Pendant bejubelte indes den Sieg seiner Mädels: „Fast alle Spielerinnen hatten im Verlauf des Wettbewerbs ihren Anteil an dem Pokalgewinn“, sagte der 35-jährige Böhm. Wenngleich: „In der ersten Halbzeit waren sie noch etwas aufgeregt.“ Allein aufgrund ihrer Rolle als haushoher Favorit. „Aber nach dem Wechsel sind wir in den Spielflow gekommen, haben allerdings auch noch viele Chancen vergeben.“

Es ist nicht bekannt, ob der Pfau dem MFFC noch sehr lange nachgejubelt hat. Zu hören waren die Damen in jedem Fall selbst, eine Rückreise lang: „Wir nehmen jeden Kreisverkehr für eine Ehrenrunde mit“, sagte Böhm lachend. Und dann ging es wohl noch zum Dönerstand in Magdeburg. Zum Festmahl. Ab heute wird gefastet.

- Mit einem "Klick" auf das Ergebnis kommt ihr direkt in den Spielbericht mit den Torschützen und allen weiteren Daten der Begegnung -

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 031.8.2020, 08:31 Uhr
Daniel HübnerAutor