2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Tim Girke darf sich am Samstag an der ZDF-Torwand versuchen.
Tim Girke darf sich am Samstag an der ZDF-Torwand versuchen. – Foto: Mario Keilwitz

"Meine Teamkollegen haben schon Druck aufgebaut"

FuPa.tv +++ Tim Girke vom Haldensleber SC tritt am Samstagabend an der ZDF-Torwand des "Aktuellen Sportstudios" an

Der Kapitän des Verbandsligisten Haldensleber SC, Tim Girke, hat es wahrhaftig geschafft. Der 30-Jährige fährt am Samstag nach Mainz ins ZDF-Sportstudio und tritt dort an der legendären Torwand an. Sein Treffer zum 1:1-Ausgleich am vergangenen Wochenende beim SV 1890 Westerhausen hat dies ermöglicht.


Der Taktgeber im Mittelfeld des HSC nahm in der 75. Spielminute Maß und zirkelte das Spielgerät aus weiter Ferne ins Gehäuse der Gastgeber. Der sehenswerte Ausgleich brachte Girke dank der FuPa-Hartplatzhelden nun nach Mainz, wo am Samstagabend dann Marco Rose, Neu-Trainer beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, an der Torwand als Kontrahent wartet. "Das ist natürlich eine tolle Geschichte, trotz des kurzfristigen Termins freut es mich sehr, dort mal an der Torwand anzutreten. Zudem ist mit Marco Rose auch noch ein Gegner aus dem Bereich des Fußballs mit von der Partie, was die Sache aber nicht leichter macht. Meine Teamkollegen haben schon Druck aufgebaut, indem sie sagten, dass ich nicht mit weniger als drei Treffern nach Haldensleben zurückkommen soll", so der Kunstschütze.

Die Highlights aus dem Westerhausen-Spiel samt des Treffers von Girke:

Bevor am Samstag für Girke die wohl wichtigsten sechs Schüsse der Fernsehgeschichte auf dem Programm stehen, wartet am Freitagabend noch das Heimspiel gegen Rot-Weiß Thalheim.

Zum Spielerprofil: Tim Girke

Aufrufe: 023.8.2019, 07:43 Uhr
Robert KeglerAutor