2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
René Hasse wurde am Samstag nach der Verletzung vom Platz getragen.
René Hasse wurde am Samstag nach der Verletzung vom Platz getragen. – Foto: Mario und Josefine Keilwitz

Hasse: "Die Diagnose ist sehr ernüchternd ausgefallen"

Verbandsliga +++ Torjäger René Hasse vom Haldensleber SC mit schwerer Knieverletzung

René Hasse wird dem Verbandsligisten Haldensleber SC wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Angreifer zog sich am vergangenen Samstag im Pokal-Fight beim Burger BC 08 kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit eine schwere Knieverletzung zu.
Der 32-Jährige wurde bereits am Montag operiert und schließt eine Rückkehr auf den Platz aus. "Die Diagnose ist sehr ernüchternd ausgefallen und zieht leider mein Karriereende nach sich. Ich wurde bereits operiert, es wurde alles gereinigt und entfernt. Und in gut acht bis 10 Wochen wird dann in einer weiteren Operation das vordere Kreuzband angebracht", berichtet Hasse.



Neben dem lädierten Kreuzband wurde zudem noch ein Minuskus- und Knorpelschaden im rechten Knie des Torjägers diagnostiziert. "Ich hoffe einfach, dass ich trotzdem einen guten Genesungsprozess habe und möglichst wenig Einschränkungen später habe. Dafür gebe ich alles", so der Mittelstürmer. Hasse lief im Oberhaus Sachsen-Anhalts neben dem HSC auch für den TSV Völpke und den Oscherslebener SC auf. In über 200 Verbandsliga-Partien trug sich der Angreifer fast 100-mal in die Torschützenliste ein. Zum Spielerprofil:

René Hasse

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt


Aufrufe: 07.10.2020, 08:55 Uhr
Robert KeglerAutor