2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Tim Girke (2.v.l) traf am Samstag an der Torwand auf Marco Rose (Bildmitte).
Tim Girke (2.v.l) traf am Samstag an der Torwand auf Marco Rose (Bildmitte). – Foto: privat

Girke unterliegt knapp an der Torwand

FuPa.tv +++ Tim Girke vom Haldensleber SC muss sich an der ZDF-Torwand knapp Cheftrainer Marco Rose von Borussia Mönchengladbach beugen

Am vergangenen 2. Spieltag der Verbandsliga Sachsen-Anhalt schoss Mannschaftskapitän Tim Girke vom Haldensleber SC noch den so wichtigen und sehenswürdigen Ausgleich gegen den SV 1890 Westerhausen. Nach dem Spiel waren sich alle, bis auf den Schützen selbst, einig: Das Ding war fernsehreif! Kurzerhand sendeten die Mannschaftskollegen das von FuPa.tv-Klub Westerhausen um Kameramann Hannes Wendorff gedrehte Video an sämtliche Plattformen des Landes und machten dieses Tor somit publik. Bei so einem Tor hatte dann das ZDF wohl kaum eine andere Wahl und meldete sich bei Abräumer Marvin Mäde und bat um die Kontaktdaten vom „Capitano“ der Blau-Gelben.

So war natürlich die Stimmung am abgelaufenen Donnerstag bereits am Brodeln, als Cheftrainer Marco Wagner beim offiziellen Mannschaftsfoto die Nachricht verkündete, dass Girke sich am Samstag auf den Weg ins Sportstudio machen wird. Mit drei Punkten, einer Tabellenführung, einem guten Freund und Mannschaftskollegen Lucas Krüger im Gepäck ging es dann am Samstagmorgen gemeinsam nach Mainz.

Vorbereitend auf das Event am Abend schaute man sich um 15:30 Uhr noch die Bundesligapartie zwischen Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach (1:3) an und verschaffte sich so den ersten Eindruck von Studiogast und Trainer der Fohlen, Marco Rose. Nun ging man gewappnet ins aktuelle Sportstudio, welches mit seinem Service sehr beeindruckte. Nach einer kleinen Stärkung, ein paar Probeschüssen auf der legendären Torwand ging es in die Maske, wo auch schon die Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein wartete und Details mit Tim durchsprach. Im Anschluss daran traf man sich dann mit den Gästen des Abends: Marco Rose und Alexander Zickler.

Filmt die Highlights eurer Spiele und mit etwas Glück landet ihr auch im Sportstudio:

https://go.yousport.de/stativ-testen/

Nach einem netten Kennenlernen ging es dann auch nun mit der Live-Übertragung im „Zweiten“ los. Jetzt standen die gespielten Partien der 1. und 2. Bundesliga, die Talkrunde mit Marco Rose und Zusammenschnitte aus aller Welt des Sports an, wobei die Spannung bei der Nummer 10 des HSC natürlich stetig nach oben ging.

Nun war es schließlich soweit: 3 unten – 3 oben

Der Gladbacher Cheftrainer legte mit einem Treffer unten vor. Das ließ Girke vorerst kalt. Er versenkte das runde Leder zweimal, fast schon lässig, unten rechts. Nun lag der Druck schon bei dem Ex-Bundesligaprofi. Und er bewies Nerven aus Stahl und versenkte das Gerät zweimal oben links. Nun hieß es für Girke treffen, treffen, treffen. Das Publikum peitschte ihn nochmal voran. Doch leider wurden seine Schüsse nicht belohnt und er verfehlte jeweils knapp das linke obere Eck. Dies war aber kein Grund zur Trauer. Vielmehr ging es ohne Frage um das Erlebnis.

Aufrufe: 026.8.2019, 06:53 Uhr
Mario KeilwitzAutor