2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Manuel Fischer (Mitte) im Trikot des SSV Reutlingen Foto (Archiv): Eibner
Manuel Fischer (Mitte) im Trikot des SSV Reutlingen Foto (Archiv): Eibner

Manuel Fischer ist beim GSV Maichingen im Gespräch

Ehemaliger Bundesligaprofi spielt Futsal in Weilimdorf - und bald vielleicht auch mit dem GSV-Team in der Bezirksliga

Ein prominenter Name wird seit kurzem mit dem in die Bezirksliga abgestiegenen GSV Maichingen in Verbindung gebracht. Der 28-jährige Manuel Fischer spielte zu Anfang seiner Karriere als Profi beim VfB Stuttgart. Auf Vermittlung des GSV-Neuzuganges Dirk Prediger ist er bereits einmal beim Bezirksligisten im Training gewesen.

Sein Debüt als Profi beim VfB Stuttgart gab Manuel Fischer im Dezember 2007 beim Champions-League-Rückspiel der Stuttgarter in Barcelona. Bei der damaligen 1:3-Niederlage im Camp Nou wechselte ihn VfB-Coach Armin Veh in der 71. Minute ein. Im Jahr darauf unterschrieb der 1,82 Meter große Stürmer einen Profivertrag bis 2011, wurde in dieser Zeit auch zum TuS Koblenz und Wacker Burghausen ausgeliehen.

Weitere Stationien waren FC Bayern München II, Spvgg. Unterhaching, SG Sonnenhof Großaspach, Stuttgarter Kickers, FC 08 Homburg sowie im letzten Jahr die Oberligisten SSV Reutlingen und Tennis Borussia Berlin. Einen Vertrag hat er in diesem Sommer mit dem Futsal-Club TSV Weilimdorf abgeschlossen und will nebenher noch auch normalen Fußball in Maichingen spielen. GSV-Abteilungsleiter Gerd Klauß meinte auf Anfrage: "Der Wechsel ist noch nicht vollzogen, wir müssen uns noch endgültig unterhalten."

Alle News zur Bezirksliga

Die neuesten Informationen zu den Club in der Bezirksliga Böblingen/Calw erhalten Sie auf der Ligaseite. Hier geht's direkt zur Bezirksliga.

Aufrufe: 06.8.2018, 17:18 Uhr
GäuboteAutor