2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Es läuft aktuell einfach nicht: Die von Jürgen Menger trainierten Hahner hoffen mal wieder auf ein Erfolgserlebnis F: Wolfram
Es läuft aktuell einfach nicht: Die von Jürgen Menger trainierten Hahner hoffen mal wieder auf ein Erfolgserlebnis F: Wolfram

Den Negativlauf endlich beenden

GRUPPENLIGA +++ Hahn sehnt Erfolgserlebnis herbei +++ Für Walluf zählt nur ein Sieg

Rheingau/Taunus. Nach fünf Niederlagen am Stück will die Formation des TuS Hahn in der Fußball-Gruppenliga ungeachtet aller Personalsorgen gegen Germania Weilbach die Talfahrt abbremsen (Ostermontag, 15 Uhr). „Wir brauchen noch fünf, sechs Punkte, um absolut sicher zu sein. Das ist im Moment bei uns alles reine Kopfsache. Aber ich denke schon, dass wir das hinbekommen“, sagt Spielausschuss-Mitglied Jürgen Fey.

Nach dem Weilbach-Spiel mit Menger einig werden

Nach dem Weilbach-Spiel wollen die Hahner Verantwortlichen mit Trainer Jürgen Menger für die nächste Runde Nägel mit Köpfen machen. Trotz des aktuellen Leistungs-Knicks ist davon auszugehen, dass der erfahrene Trainer für eine zweite Saison zusagt. Der frühere TuS-Coach Herbert Leus übernimmt derweil zur neuen Saison den Frankfurter Gruppenligisten Spvgg. 02 Griesheim.

Gegen den Vorletzten SG Kirberg/Ohren/Nauheim (Gründonnerstag, 20 Uhr) zählt für die auf einen Abstiegsrang abgesackte SG Walluf nur ein Sieg. Trainer Timo Sieben kann wieder auf Offensiv-Spezialist Marius Dillmann zurückgreifen, muss aber auf den lädierten Dennis Faist verzichten. Der Coach zeigt sich ansonsten „relativ entspannt“. Wo doch sein Team insbesondere beim Sieg über Waldbrunn, aber auch mit dem Remis beim SV Wiesbaden allemal Gruppenliga-Niveau unter Beweis gestellt hat. „Wir werden nicht die Nerven verlieren“, so Sieben auch mit Blick auf die knifflige Planung für 2017/18.

Weiter spielen: SV Niedernhausen – SC Meso-Nassau, FV Neuenhain – Spvgg. Eltville, Hellas Schierstein – TuS Beuerbach, RW Hadamar II – VfB Unterliederb., RSV Weyer – Türk. FC Hattersheim, TuRa Niederhöchst. – SV Wiesbaden, SG Hoechst – FC Waldbrunn (alle Ostermontag, 15.00).



Aufrufe: 013.4.2017, 12:30 Uhr
RedaktionAutor