2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die A-Junioren Gruppenliga geht in die 24. Runde. F: Parker
Die A-Junioren Gruppenliga geht in die 24. Runde. F: Parker

Heftrich peilt Klassenerhalt an

SV tritt bei Idstein an +++ Hünfelden muss dreifach punkten +++ Duell der Tabellennachbarn in Biebrich

WIESBADEN. Spieltag 24 in der U19 Gruppenliga. Für Heftrich könnte dieser bei einem dreifachen Punktgewinn im Auswärtsspiel beim JFV Idstein/Waldems den sicheren Klassenerhalt bedeuten. Außerdem kommt es in Biebrich zum Duell der Tabellennachbarn, wenn der FSV Winkel in Wiesbaden gastiert. Hünfelden empfängt derweil den Tabllendritten aus Hünstetten - ein Sieg muss her, wenn die JSG die Relegationsspiele vermeiden will.

JFV Idstein/Waldems - SV Heftrich

Der Gast kann mit einem Auswärtsdreier den direkten Klassenerhalt klar machen - unabhängig davon, wie Hünfelden seine Partie gegen Hünstetten beendet. Allerdings konnte der SV lediglich drei Punkte aus den letzten drei Spielen einfahren. Für die Gastgeber hingegen geht es - zumindest tabellarisch gesehen - um nicht mehr viel. Dennoch will Idstein nach der 3:5-Niederlage in Schwalbach Wiedergutmachung betreiben. Die Zuschauer werden dementsprechend eine kampfbetonte Partie zu sehen bekommen.

JSG Hünfelden/Brechen/Weyer - VFJ Hünstetten/Würges

Der Gastgeber benötigt unbedingt einen Sieg und muss darauf hoffen, dass Heftrich in Idstein verliert - ansonsten wird die JSG in den Abstiegsrelegationsspielen antreten müssen. Der Gegner bei diesem Unterfangen könnte kaum schwieriger sein, denn der VFJ ist momentan in blendender Verfassung und konnte vier der letzten fünf Partien überzeugend gewinnen. Hünstetten könnte bei einem Auswärtserfolg zudem Tabellenrang drei untermauern.

FV Biebrich 02 II - FSV 1917 Winkel

Duell der Tabellennachbarn, wenn der Siebtre beim Sechsten aufläuft. Die Wiesbadener spielten eine Rückrunde zum Vergessen - lediglich neun Punkte konnten die FV-Kicker in ihren neun Partien sammeln. Dementsprechend will man sich positiv von seinen Fans verabschieden und gegen Winkel nochmal Vollgas geben. Der Gast hingegen sammelte 14 Punkte in seinen acht Rückrundenpartien und bestätigte somit die gute Hinrunde. Auch wenn es nicht mehr um viel für beide Teams geht, können die Zuschauer eine rasante und torreiche Partie erwarten, da in Spielen mit Beteiligung beider Teams insgesamt 192 Treffer fielen.

Aufrufe: 020.5.2017, 12:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor