2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Wenn doch einfach Fußball wäre – Spieltag 33

+++ KREIS GELNHAUSEN +++ Vorletzter Glaskugel-Spieltag +++

Die Würfel sind größtenteils gefallen, am vorletzten Spieltag schauen wir wieder mal auf die skurrilen Geschehnisse im Kreis Gelnhausen.

SG Marköbel – VfB Oberndorf 0:13

„Wir danken Zeus, Jupiter oder welcher Gott auch immer für den Regen heute Nacht verantwortlich war“, so der glückliche VfB-Coach Reinhold Jessl nach der Gala seiner Elf. Besagtes Wetter führte dazu, dass das Ass im SGM-Ärmel, der heimische Hartplatz nämlich, bei kühlen 37 Grad im Schatten an jenem Sonntag über Nacht dank des starken Regens zu einem blühenden Rasen wuchs. Die Marköbler wussten gar nicht so recht, wie man auf heimischem Terrain ohne roter Erde unter den Füßen und Schürfwunden an den Knien spielen soll. Folglich zog der VfB ein Spiel ab, das seines Gleichen suchte und spielte sich in einen totalen Rausch. Der Heimcoach wutentbrannt nach dem Spiel: „Das unser Platzwart heute früh nicht seit 6 Uhr versucht den Rasen zu zerstören oder fünf LKW-Ladungen roter Erde hier her gefahren hat, werde ich noch deutlich zu Wort bringen“.

SV Salmünster – TSV Kassel 0:3

Der SV Salmünster ist abgestiegen. Nach einer desaströsen Rückrunde wurde der SVS noch von Rothenbergen, Meerholz und Höchst überholt, lediglich der SV Bieber ist noch hinter den Schwarz-Weißen platziert. In der Kreisoberliga geht es also weiterhin nur noch um den Relegationsplatz zwischen dem VfR Meerholz und dem TSV Höchst, die beide bei 65:83 Toren und 28 Punkten stehen, irres Saisonfinale. Den Abstieg des SVS besiegelte übrigens Gästecoach Kai Lotz, der nach der Nominierung von Nico Thomas in dessen Traumelf nicht zu bremsen war.

SV Somborn – VfB Oberndorf II 1:2

Klassenerhalt auf der einen, Ernüchterung auf der anderen Seite. Der SV Somborn wird die Saison nach dieser Niederlage mit bärenstarken sechs Punkten beenden, der einstige Verbandsligaglanz ist demnach in der Kreisliga B Gelnhausen im nächsten Jahr so verflogen wie Bundesliga-Zeiten auf dem Betzenberg. Einmal mehr war für die Gäste-Reserve Thomas Wirsing der Garant für den Erfolg. Mit seinen Toren 87 und 88 in dieser Saison sichert er seinem VfB den Klassenerhalt in der Kreisliga A.

Die restlichen Ergebnisse des Wochenendes im Überblick:

Gruppenliga Frankfurt Ost:

FC Bayern Alzenau II – SVG Steinheim 3:2

FSV Bad Orb – SG Bruchköbel 2:1

Kreisoberliga Gelnhausen:

Germania Wächtersbach – SG Altenhasslau/Eidengesäß 2:1

SV Pfaffenhausen – FC Gelnhausen 1:1

SV Neuses – Ayyildizspor Wächtersbach 1:1

TSV Höchst – SV Breitenborn 1:2

VfR Meerholz – Germania Rothenbergen 1:1

SG Flörsbachtal – TSV Wirtheim 2:1

SV Bernbach – SV Bieber 2:1

Kreisliga A Gelnhausen:

TSV Höchst II – SV Brachttal 1:1

FSV Bad Orb II – SG Sotzbach/Birstein 1:1

TSV Haingründau – Viktoria Neuenhaßlau 1:2

SG Hesseldorf/W/N/S – SV Fischborn 2:1

SKG Mittelgründau – FSV Geislitz 1:2

Melitia Aufenau – FSV Hailer 1:1

Alemannia Niedermittlau – KG Wittgenborn 2:1

Aufrufe: 024.5.2020, 14:32 Uhr
Nico ThomasAutor