2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
– Foto: Marwin Wolf

Wenn doch einfach Fußball wäre – Spieltag 25

+++ KREIS GELNHAUSEN +++ Neue Serie mit ausgedachten und lustigen Ausschnitten der Gelnhäuser Ligen +++

Ein weiteres Wochenende ohne König Fußball regiert Deutschland. Wir haben uns wieder auf eine Reise in die Scheinwelt begeben und alle Gelnhäuser Spiele simuliert. Bitte immer dran denken – nicht alles zu ernst nehmen. Der Spaß und die Unterhaltung steht immer Vordergrund.

SG Rosenhöhe Offenbach – FC Bayern Alzenau II 6:1

Ganze vier Spieler aus dem Regionalliga-Kader des FCB sollten in der Gruppenliga für die zweite Garde auflaufen. Star-Allüren? Herzlich willkommen! „Auf so einem Kreisliga-Acker mache ich mir doch nicht alles kaputt“, hört man unter anderem. Die nicht gerade aufopferungsvoll kämpfenden Gäste kamen dementsprechend kräftig unter die Räder. 1:6 hieß es am Ende für die locker aufspielende SG Rosenhöhe, die demnach weiter in den Top Fünf schwimmt.

FC Gelnhausen – SV Salmünster 1:1

Nach der heftigen 0:5-Schlappe im Hinspiel und dem Sieg beim TSV Höchst ist der SV Salmünster in Schwung gekommen und nimmt dem Tabellenführer Punkte weg. Bis zur 97. Minute führten die Gäste sogar in der Barbarossastadt, ehe Fabian Pauli, der frischgebackene Vater eine Ecke mit seinem besten Stück ins Tor beförderte. Dieses Körperteil scheint bei Pauli momentan einfach einen Lauf zu haben. Mit diesem Punkt bleibt der GFC weiter an der Spitze und schielt schon Richtung Gruppenliga Frankfurt Ost.

Viktoria Neuenhaßlau – FSV Geislitz 4:0

Es ist DAS Spitzenspiel der Kreisliga A Gelnhausen gewesen, der Sieger, so waren sich viele einig wird den Gang in die Kreisoberliga Gelnhausen sicher antreten dürfen. Und dieser Sieger hieß am Ende sehr deutlich Viktoria Neuenhaßlau. Die Tore erzielte allesamt Toptorjäger Marcel Hedderich. Man hatte den Anschein, der FSV Geislitz ist immernoch in Schockstarre, ob der peinlichen und einmaligen Pleite gegen den TSV Höchst II in der Vorwoche. Pechvogel des Tages war Cosimo DeCicco, der sonst so ruhige und bedachte Ideengeber im FSV-Mittelfeld, der mit zwei desaströsen und zu kurz geratenen Rückpässen auf den eigenen Keeper die ersten beiden Tore einleitete.

Die restlichen Ergebnisse des Wochenendes im Überblick:

Gruppenliga Frankfurt Ost:

VfB Oberndorf – SG Bruchköbel 2:0

SG Nieder-Roden – FSV Bad Orb 3:2

Kreisoberliga Gelnhausen:

Ayyildizspor Wächtersbach – VfR Meerholz 2:2

SV Altenmittlau – SV Pfaffenhausen 2:1

Germania Wächtersbach – SV Bernbach 0:2

SG Flörsbachtal – SV Neuses 3:3

TSV Höchst – Germania Rothenbergen 1:5

SV Breitenborn – TSV Kassel 1:1

TSV Wirtheim – SG Altenhasslau/Eidengesäß 3:0

Kreisliga A Gelnhausen:

TSV Höchst II – FSV Bad Orb II 3:1

VfB Oberndorf II – SG Sotzbach/Birstein 1:1

SG Hesseldorf/W/N/S – TSV Haingründau 2:1

FSV Großenhausen – Alemannia Niedermittlau 1:4

SV Somborn – Melitia Aufenau 2:1

SV Brachttal – SKG Mittelgründau 4:4

SV Fischborn – KG Wittgenborn 2:5

Aufrufe: 022.3.2020, 16:50 Uhr
Nico ThomasAutor