2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Waitz
F: Waitz

Somborner Debakel bei Oberndorfs Erfolg

GL FFM Ost: +++Hochstadt deklassiert SVS+++Oberndorf stoppt Marköbler Serie+++Röder rettet Orb einen Punkt+++

Am heutigen Fußballsonntag war für die drei Gelnhäuser Gruppenligavertreter alles dabei. VfB Oberndorf untermauert die Formstärke der bisherigen Saison und bleibt durch den Sieg gegen Marköbel oben dran, während der FSV Bad Orb einen weiteren Punkt im Abstiegskampf sammelt und der SV Somborn mit 8:0 von Hochstadt abgefertigt wurde.

FC Hochstadt vs. SV Somborn 8:0

Einen rabenschwarzen Tag erwischte der SV Somborn heute, der beim FC Hochstadt, ebenfalls eine Mannschaft, die derzeit die Abstiegsränge belegt, gleich acht Tore eingeschenkt bekam und somit mit einer deftigen Klatsche in die Winterpause geht. „Das war der wohl schwärzeste Tag in meiner bisherigen Fußballlaufbahn,“ beschreibt Somborns Verteidiger Michael Preis die herbe Niederlage beim Abstiegskonkurrenten aus Hochstadt. Ebenso bitter wie das Endergebnis ist die Tatsache, dass fünf der acht Hochstadter Treffer von den ehemaligen Somborner Spielern Jürgen Bufi (drei Tore) und Daniel Griepentrog (zwei Tore) erzielte wurden. „Wir haben alles vermissen lassen, was mit Fußball zu tun hat. Gegen Hochstadt mit acht Toren abgefertigt zu werden ist sehr bitter. In den vergangenen Spielen gegen die Topteams haben wir uns echt gut aus der Affäre gezogen und jetzt gegen einen Kontrahenten von den Abstiegsrängen werden wir verdient so hoch abgeschossen. Hochstadt hat sich heute mal richtig den Frust von der Seele geschossen und wir hatten nicht die Einstellung, die geholfen hätte, um da dagegenzuhalten.“ Für den SVS geht es nun als Tabellenletzter in die Winterpause, welche man nutzen sollte, um sich für die Rückrunde und den bevorstehenden, vielleicht sogar schon aussichtslos scheinenden Abstiegskampf zu rüsten.

VfB Oberndorf vs. SG Marköbel 3:1

Die berühmt berüchtigte Oberndorfer Offensivreihe hat heute mit dafür Sorge getragen, dass der VfB im vorletzten Spiel vor der Winterpause einen 3:1 Heimsieg gegen die SG Marköbel einfahren konnte. Zunächst war es Torjäger Kai Helmchen, der seine Mannschaft nach einer Ecke von Nico Thomas per Abstauber in Front schoss. Oberndorf dominierte das Geschehen und hatte weitere, gute Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Im Schneegestöber in Halbzeit zwei hatte allerdings der Gast aus Marköbel die ersten guten Gelegenheiten, traf allerdings nicht das Tor. Und so war es VfB-Kapitän Tim Lingenfelder der per Elfmeter die Führung seines Teams auf 2:0 ausbauen konnte. Nach einer schönen Vorarbeitet von Außenbahnspieler Lukas Röder erzielte nur kurze Zeit später Offensivpartner Nico Thomas das 3:0. Marköbels Anschlusstreffer kurz vor Ende der Partie lässt sich nur noch als Ergebnismakulatur beschreiben. Der VfB Oberndorf verbessert seine Ausgangslage vor dem letzten Spiel vor der Hinrunde nächste Woche gegen Bad Orb mit dem Sieg enorm, denn sollten die Mannen von Trainer Reinhold Jessl dieses Spiel gewinnen, stünde man die Winterpause über sogar nur vier Punkte hinter Spitzenreiter Großkrotzenburg.

FC Langen vs. FSV Bad Orb 1:1

Wie bereits im Hinspiel gab es am heutigen Sonntag eine Punkteteilung zwischen den beiden Kreisoberligaaufsteigern aus Langen und Bad Orb. Lange Zeit fielen keine Tore im kampfbetonten Aufsteigerduell, ehe der Gastgeber in der 87. Minute in Führung gehen konnte und es so schien, als gingen sie heute als Sieger vom Platz. Allerdings wurde diese Rechnung ohne Bad Orbs Stürmer Christopher Röder gemacht, der als Joker in der zweiten Hälfte in die Partie kam und in der Nachspielzeit den umjubelten Ausgleichtreffer nach einem Abwehrfehler für die Kurstädter erzielte. Ein Punkt scheint auf den ersten Blick jedoch zu wenig für den FSV, wenn man bedenkt, dass sie vor dem letzten Hinrundenspiel gegen Oberndorf weiterhin mit großen Abstand auf das rettende Ufer, auf dem vorletzten Tabellenplatz hausieren.

Aufrufe: 026.11.2017, 17:34 Uhr
Felix SchellAutor