2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Waitz
F: Waitz

Oberndorf hält Schritt mit Spitzenteams

GL FFM Ost: +++Helmchen schießt Altwiedermus ab+++Somborn und Bad Orb verlieren weiter+++

Der achte Spieltag der Gruppenliga Frankurt Ost zeigt ein altbekanntes Bild. Während der VfB Oberndorf als SIeger vom Platz geht, müssen der SV Somborn sowie der FSV Bad Orb einmal mehr bittere Niederlagen einstecken.

VfB Oberndorf vs. Altwiedermus 4:2

Weiter auf der Siegerstraße befindet sich der VfB Oberndorf. In der heutigen Partie gegen Altwiedermus, welche wir höchstpersönlich mit FUPA-TV gefilmt haben, konnte sich der Aufsteiger mit 4:2 durchsetzen und bleibt somit auf dem dritten Tabellenrang hinter Türkgücü Hanau und Großkrotzenburg. Zu Beginn der Partie sah es nicht so aus, als würde der VfB das Aufsteigerduell gewinnen, denn Altwiedermus spielte sich die besseren Chancen heraus und ging durch Emmanuele Becker mit 1:0 in Führung. Nur kurze Zeit später jedoch folgte ein katastrophaler Rückpass in der Hintermannschaft der Gäste, den Oberndorfs Torjäger Kai Helmchen ablief, den Gästekeeper umkurvte und zum Ausgleich einschob. Durch einen Doppelschlag in der 30. Und 34. Spielminute ging der Gastgeber dann sogar in Führung. Zuerst schoss Außenverteidiger Birkler in Stürmermanier ein, ehe Helmchen per Flugkopfball aus kurzer Distanz seine Mannen auf die Siegerstraße beförderte. In Halbzeit zwei schwächte sich Altwiedermus dann durch einen Platzverweis gegen Michael Kohnke nochmal selbst, doch konnte sogar noch den Anschlusstreffer durch Sebastian Franz markieren. Oberndorf wartete allerdings mit der richtigen Antwort nicht lange auf sich und erzielte nur eine Minute später durch Helmchens dritten Treffer den Endstand von 4:2. In unseren Videohighlights findet ihr neben den Toren und den Highlights auch ein Interview mit Oberndorfs Interimskapitän Nico Thomas, der seine Mannschaft zum Thema Mannschaft des Monats vertritt.

FC Erlensee vs. SV Somborn 3:1

Die nächste Niederlage hat es für den SV Somborn gegen den FC Erlsensee gesetzt, denn die Freigerichter konnten die gute Anfangsphase nicht nutzen, um in Führung zu gehen und wurden dann eiskalt bestraft. Erlensee ging zunächst nach 20 Minuten durch Zimpel in Führung und konnte noch vor der Halbzeit das 2:0 durch Januschka nachlegen. Nach Wiederanpfiff drückte Somborn auf den Anschlusstreffer und konnte diesen in der 54. Minute durch Beganovic erzielen. Durch einen Standardtreffer nur sechs Minuten später stellte Erlensee die zwei Tore Führung wieder her. Bis zum Schlusspfiff war es dann ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für den Gastgeber. Für den SV Somborn war es die siebte Niederlage im achten Spiel und dadurch befindet sich der SVS weiterhin in der Abstiegszone.

Germania Großkrotzenburg vs. FSV Bad Orb 5:1

Auch für den FSV Bad Orb läuft es weiter gar nicht rund. Mit der 5:1 Niederlage gegen Großkrotzenburg hat es für die Kurstädter die nächste deutliche Niederlage in der Gruppenliga gesetzt und man bleibt weiter sieglos. Bereits nach 10 Minuten ging der Gastgeber durch Schlögl in Führung und konnte nur sieben Minuten später den zweiten Treffer nachlegen und damit für den Pausenstand sorgen. In der zweiten Halbzeit kam der FSV dann nach einer Ecke durch Montalto zum Anschlusstreffer doch durch eine gelbrote Karte schwächte sich der Gast in Folge wieder selbst und musste dann zu Zehnt gegen anrennende Großkrotzenburger verteidigen. Schwarzer per Doppelpack und Blam mit dem Schlusspfiff nutzten die sich ergebenen Räume aus und sorgten für den 5:1 Endstand. Der FSV bleibt damit Schlusslicht der Gruppenliga Frankfurt Ost und muss zusehen, dass sie die richtigen Lehren aus den bereits gespielten Partien ziehen, um in den kommenden Spielen nicht weiter unter die Räder zu geraten.

Aufrufe: 017.9.2017, 20:14 Uhr
Felix SchellAutor