2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Waitz
F: Waitz

Die Luft wird dünner...

GL FFM Ost: +++Kellerkinder gehen erneut leer aus +++ Oberndorf mit Last-Minute-Punkt im Aufsteigerduell +++

Für Bad Orb und den SV Somborn hat es jeweils eine weitere 3:1 Niederlage gesetzt, während der VfB Oberndorf einen weiteren Punkt sammeln konnte.

FSV Bad Orb – JSK Rodgau 1:3 (1:1)

Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit ging es mit einem Unentschieden in die Pause, Bad Orb nervte die stark kombinierenden Gäste aus dem Rodgau mit einer guten Verteidigung. In Minute 33 erzielte der Gast durch Dominik Fischer das verdiente 1:0, welches Tim Wittig per Strafstoß nach Foul an Hamidovic bereits vier Zeigerumdrehungen später egalisierte. Nach der Halbzeit spielte Rodgau groß auf und fuhr einen gefährlichen Angriff nach dem Anderen. Bad Orb ging allmählich die Puste aus und binnen 10 Minuten entschieden Dominik Fischer und Nico Klein mit ihren Toren die Partie. Zahlreiche Kombinationen und Angriff über die Außen blieben indes weiter ungenutzt, sodass Bad Orb mit diesem 1:3 noch gut bedient war. Auf Orber Seite waren Torschüsse Fehlanzeige. Daniele Sama nach dem Spiel: „Wir fangen gut an, verteidigen sehr diszipliniert und gehen mit einem verdienten Remis in die Pause. Danach verlieren wir den Faden und Rodgau spielt uns an die Wand, das kann nicht wahr sein.“ Die Ernüchterung im Lager des Tabellenschlusslichts ist groß. Der gute FSV-Keeper Patrick Hellenkamp konnte mit einigen guten Paraden Schlimmeres verhindern.

SV Somborn – FSV Bischofsheim (So. 15:00 Uhr)

Es wurde die erwartete umkämpfte Partie, in dem für beiden Seiten viel auf dem Spiel stand, mit besserem Ende für die „Frösche“ aus Bischofsheim. In Halbzeit eins war die Heim-Elf dominierend, erspielte sich einige Torchancen und kämpfte um jeden Ball. Die Führung durch Abdullah Yildiz spielte dem SV Somborn natürlich in die Karten. Doch leider entwickelte sich im zweiten Spielabschnitt ein Spiel, was aus Somborner Sicht nicht hätte passieren dürfen. Nach einem Missgeschick in der Abwehr fällt das 1:1 durch Ferhat Sakarya. SVS-Wirbelwind Marcel Beganovic: „Dieses Tor hat uns das Genick gebrochen, danach war die Verunsicherung groß und darunter litt auch die Konzentration.“ Nachdem Doppel-Torschütze Ferhat Sakarya mit dem 2:1 nach einer Standardsituation die Führung besorgte, schloß Yannik Schmidt in der Nachspielzeit einen Konter erfolgreich zum 1:3-Endstand ab. „Wir haben nach dem Rückstand alles nach vorne geworfen, mit ein bisschen mehr Glück schaffen wir vielleicht den Ausgleich, aber so ist es eben wenn man unten steht“, so der enttäuschte Beganovic. Ein weiterer Nackenschlag für die tapfer kämpfenden Somborner, die weiter mit 3 Punkten auf dem 17. Tabellenplatz stehen und den Kontakt zum rettenden Ufer nicht allzu groß werden lassen sollten.

VfB Oberndorf – 1. FC Langen 2:2 (0:0)

„Am Ende sind wir über diesen Punkt glücklich, auch wenn wir das Spiel dominiert haben. Trotzdem ein Punkt für die Moral,“ so VfB-Rechtsaußen Lukas Röder. In einem schnellen und interessanten Spiel auf dem Kunstrasen in Oberndorf, konzentrierte sich der Gast aus Langen auf das Verteidigen und versuchte mit schnellen Kontern, das Oberndorfer Spiel zu zerstören. Nach starken Standards über Nico Thomas und Tim Lingenfelder kamen die Jossgründer zu guten Chancen, welche aber nicht verwertet wurde. In Minute 25 kam Nico Thomas plötzlich frei vor Gästekeeper Duman zum Schuss, der jedoch mit einer starken Fußabwehr klären konnte. „Der Keeper hat gut reagiert, aber den muss ich einfach reinmachen, dann geht das Spiel ganz anders aus“, zeigte sich Vize-Kapitän Thomas selbstkritisch. So ging es folgerichtig mit dem 0:0 in die Kabine. Binnen 5 Minuten direkt nach der Halbzeit führte Langen plötzlich 2:0. In der Folge rannte das Team von Reinhold Jessl vehement an, um die zweite Heim-Niederlage noch abwenden zu können. Es sollte sich lohnen, denn Kapitän Tim Lingenfelder verkürzte 30 Minuten vor dem Ende nach starker Vorarbeit von Sebastian Jessl auf 2:1. Zweimal hätte der insgesamt schwache und überforderte Schiedsrichter auf Elfmeter für den VfB entscheiden müssen, seine Pfeife blieb allerdings stumm, sehr zum Unmut des heimischen Anhangs. Das erlösende 2:2 fiel dann in der dritten Minute der Nachspielzeit als Nico Thomas eine Freistoßflanke direkt auf Sebastian Jessl befördert und der mit einem wunderschönen Kopfball den viel umjubelten Ausgleich schoss. Ein hochverdienter Punkt für aufopferungsvoll kämpfende Oberndorfer, die weiter erst eine Niederlage kassierten. „Das 2:2 scheint unser Lieblings-Ergebnis geworden zu sein, trotzdem hätte ich heute gerne gewonnen“, so Mathias Stoppel vom VfB Oberndorf. Oberndorf steht mit dem dritten 2:2 der vergangenen vier Spiele weiter auf einem sehr guten 6. Rang, Langen bleibt auf Platz 10 im Tabellen-Mittelfeld hängen.

Aufrufe: 08.10.2017, 21:36 Uhr
Felix SchellAutor