2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Waitz
F: Waitz

Bittere Niederlage für Bad Orb

GL FFM Ost: +++Bad Orb verliert trotz Führung+++Somborn einmal mehr geschlagen+++Oberndorf gewinnt trotz schwacher Leistung+++

Für den FSV Bad Orb und den SV Somborn sieht es langsam aber sicher düster aus, während der VfB Oberndorf einmal mehr gewinnt.

SV Altwiedermuß vs. FSV Bad Orb 3:1

Das Ergebnis spiegelt am Ende vielleicht nicht ganz den Spielverlauf wieder, denn in der ersten Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Vor dem Halbzeitpfiff wurde Dzejlan Hamidovic auf Bad Orber Seite steilgeschickt und vom Torwart gefoult. Die Folge war Elfmeter und gelb für den Torwart. Den Elfmeter verwandelte Wittig sicher zur 1:0 Pausenführung. Altwiedermus startete fulminant in die zweite Halbzeit, aber die Orber Abwehr hat sich konsequent in jeden Schuss geworfen und konnte so viele Großchancen vereiteln. Ein individueller Abwehrfehler begünstigte dann allerdings den Ausgleichstreffer durch Emanuel Becker und das Spiel war danach wieder sehr offen. Altwiedermus bekam in der Schlussphase dann allerdings zwei Elfmeter zugesprochen, die beide sicher zunächst von Kohnke und dann von Attanin, verwandelt wurden. Bitter für Bad Orb, Polizzi rettete kurz vor Schluss auf der Linie und der Schiri entschied auf Elfmeter und glattrot für den Orber Akteur, der damit in den nächsten Spielen wohl fehlen wird. Bad Orb bleibt ohne Sieg auf dem letzten Tabellenplatz der Gruppenliga FFM Ost.

Türkgücü Hanau vs. SV Somborn 5:1

Somborn erwischte es beim Auswärtsspiel in Hanau bereits nach fünf MInuten eiskalt, denn der Gastgeber konnte durch einen nicht unhaltbaren Schuss von Bayin in Führung gehen. Somborn lief dem frühen Rückstand hinterher und kam gut ins Spiel, zwei Großchancen blieben allerdings ungenutzt. Hanau erhöhte vor der Halbzeit mit der zweiten großen Chancen durch einen Kopfball von Moscelli auf 2:0. In der zweiten Hälfte spielte der SVS offensiver und erzielte ein knappes Abseitstor, was den Spielverlauf vermutlich hätte kippen können, wenn der Treffer gezählt hätte. Dies tat er allerdings nicht und der SVS kassierte das 3:0 durch Acikel und das 4:0 durch Fröb. Der Somborner Anschlusstreffer durch Yildiz in der 80. MInuten kam zu spät und wurde dann auch noch durch das 5:1 von Acikel zunichte gemacht. Somborn Verteidiger Michael Preis zieht folgendes Fazit: "Wir waren nicht chancenlos heute, aber Hanau war einfach gnadenlos effektiv. Nach dem 3:0 sind wir eingebrochen und demnach ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen."

VfB Oberndorf vs. FSV Bischofsheim 2:1

In einer von beiden Seiten schwach gespielten Partie mit wenig Torraumszenen ging der VfB Oberndorf in der 20. MInute durch Nico Thomas in Führung, doch der Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Mit dem Halbzeitpfiff fiel dann allerdings noch der Führungstreffer für den Gastgeber durch Kapitän Tim Lingenfelder. In der zweiten Hälfte spiegelte sich das gleiche Bild wieder und Oberndorf erzielte spät, in der 80. Minute das 2:0 durch Kai Helmchen. Bischofsheim kam in der 90. MInute noch zum Anschlusstreffer, aber für mehr sollte es nicht reichen. Oberndorfs Nico Thomas nach der Partie: "Heute war eine schwache Leistung. Erstaunlich ist allerdings, dass wir trotz schwacher Leistung auch in dieser Liga Spiele gewinnen können."

Aufrufe: 03.10.2017, 18:16 Uhr
Felix SchellAutor