2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Achim Senzel
F: Achim Senzel

Bad Orb am Samstag gefordert!

GL FFM Ost: ++FSV peilt ersten Dreier vor Oktoberfest an+++Oberndorf will "Spaß haben"+++Somborn mit Trainer Zortuk in Dietzenbach gefordert+++

Bereits am Samstag trifft der FSV Bad Orb vor dem heimischen Oktoberfest auf Marköbel. Oberndorf will gegen Rosenhöhe eine gute Partie abliefern und Somborn muss, mit dem aus dem Urlaub zurückgekehrten Spielertrainer Tuncay Zortuk, gegen Dietzenbach ran.

FSV Bad Orb vs. Marköbel Samstag, 16:00 Uhr

Vor dem Oktoberfest in Bad Orb am Samstag trifft der noch sieglose Gruppenliganeuling auf die erfahrene Marköbler Mannschaft. Mittelfeldspieler Kevin Koch möchte keine Floskeln wie jedes Wochenende nennen, sondern spricht vor der Partie Klartext: "Wir brauchen garnicht um den heißen Brei reden, nur ein Sieg hilft uns ein bisschen weiter in unserer aktuell Lage. Es wäre schön, wenn wir uns endlich mal belohnen würden für die Spiele in denen wir nicht immer chancenlos waren, wie die letzten beiden Partien mit Altwiedermus und Dietzenbach. So könnten wir natürlich auch unser Oktoberfest noch schöner feiern, Hoffnung ist da, denn iwann ist jeder mal dran. Grauel, Polizzi und ich kehren in den Kader zurück. Leider fehlen mit Montalto und Röder zwei wichtige Offensive Leute."

SG Rosenhöhe vs. VfB Oberndorf Sonntag, 15:00 Uhr

Mit der SG Rosenhöhe erwartet den VfB Oberndorf am Sonntag der nächste sehr starke Gegner. Der Gelnhäuser Aufsteiger, der bislang eine überragende Saison spielt, braucht sich allerdings nicht verstecken und hat die Möglichkeit mit einem Dreier den Gastgeber in der Tabelle zu überholen. Für Angreifer Nico Thomas zählt am Sonntag allerdings nicht nur der Erfolgsfaktor: "Wir wollen wieder mindestens einen Punkt mitnehmen, um so schnell wie möglich unser Ziel von 30 Punkten zu erreichen. Es wird aber sau schwer, weil Rosenhöhe eine top Mannschaft hat. Wir gehen mit Vorfreude in des Spiel und wollen Spaß haben."

FC Dietzenbach vs. SV Somborn Sonntag 15:00 Uhr

Mit drei Punkten aus zwölf Spielen läuft es für den SV Somborn gar nicht wie geplant. DIe Mannschaft von Trainer Tuncay Zortuk, der nach seinem Türkeiurlaub wieder zur Verfügung steht, trifft nun am Sonntag auf den FC Dietzenbach und muss endlich eine Dreier einfahren. Zortuk selbst weiß, worauf es ankommen wird: "Ich erwarte von der Mannschaft Einsatzwille und Moral, das ist das wichtigste zurzeit bei uns. Wir müssen die leichten Fehler abstellen, die zu Toren führen. Bei vielen Spielern ist ein Fragezeichen für Sonntag, wir werden sehen wer rechtzeitig fit wird."

Aufrufe: 013.10.2017, 13:46 Uhr
Felix SchellAutor