2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Dirk Affeldt, Dominik Claus

SKV zu harmlos und inkonsequent

Den Büttelborner Gruppenliga-Fußballern verhilft auch der neue Kunstrasen nicht zum ersten Punkt

Auch der neue Kunstrasen brachte den Erfolg nicht zurück zu Gruppenligist SKV Büttelborn. Mit 0:3 (0:1) unterlag das Team gegen den hohen Favoriten FC Alsbach und wartet weiter auf den ersten Punkt in dieser Spielzeit.

An der Motivation hat es sicher nicht gelegen, dass die Büttelborner auf dem heimischen Sportplatz am Berkacher Weg wieder keinen Punkt gewinnen konnten. Nach dem 6:3-Sieg der U23 gegen Hillal Rüsselsheim auf dem neuen Platz wollte die Gruppenliga-Mannschaft nachlegen, doch erwies sich der Gegner als zu stark. Druckvoll begann die Mannschaft von der Bergstraße und ging in der sechsten Minute nach einem individuellen Fehler der SKG in Führung: Bis zur Grundlinie drang Alsbach vor und passte den Ball an Lars Erik Westermann und dem jungen Nico Altoe im Büttelborner Tor vorbei, als beide Spieler zu halbherzig agierten. Justin Daum bekam den Ball freistehend und erzielte das 1:0.

Danach zeigte das Team von Trainer Francisco Ortega eine engagierte Leistung und kam zu Chancen, doch agierte es zu harmlos und inkonsequent im Abschluss. In der 19. Minute wäre Hamza Madroun fast der Ausgleich gelungen, doch der Alsbacher Schlussmann war auf dem Posten.

In der zweiten Halbzeit war es erneut Justin Daum, der mit einem Freistoß in den Winkel die Gäste auf die Siegerstraße brachte (49.). Zwar hatte die SKV noch Chancen, doch Tim Kappermann sorgte durch eine tolle Direktabnahme nach Flanke von Simon Engelhardt für die Entscheidung (73.).

SKV: Altoe – Gerlach (37. Basser), Jung, Dilling, Deusser, Madroun, Krieg, Westermann, Wicht (65. Pupovac), Schmidt (58. Kasprzik), Dorer.

Tore: 0:1 Daum (6.), 0:2 Daum (49.), 0:3 Kappermann (73.). Schiedsrichter: Christian Grieninger (Wiesbaden). Zuschauer: keine.

Aufrufe: 018.10.2020, 21:18 Uhr
RedaktionAutor