2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Großenkneten zeigt großen Kampfgeist gegen VfR

Verlinkte Inhalte

In einem interessanten und packenden Spiel der Fußball-Kreisliga trennte sich der TSV Großenkneten vom VfR Wardenburg mit einem 2:2 (0:0). ...


Großenkneten war am Freitagabend gegenüber der Begegnung gegen Munderloh, in der der TSV absolut enttäuschte, nicht wiederzuerkennen. Besonders vom Einsatz her überzeugten die Spieler von TSV-Trainer Klaus Delbanco. Und so kamen sie in vielen Phasen zu spielerisch guten Leistungen.

Beide Mannschaften begannen engagiert und tauschten sich lautstark aus. Es ergaben sich auf beiden Seiten Tormöglichkeiten fast im Minutentakt. Den Anfang machte Großenknetens Colin Deepe in der fünften Minute, als er nach einem Konter das Wardenburger Tor nur knapp verfehlte. Im Gegenzug musste TSV-Keeper Sören Bleydorn alles riskieren, um vor dem stets gefährlichen Tim Conring zu retten. Kurze Zeit später musste sich Bleydorn mächtig strecken, als erneut Conring eine Chance hatte.

Nachdem es torlos in die Pause ging, begann das Spiel danach erneut mit Möglichkeiten für beide Teams. Das Chancenplus lag dabei zunächst aufseiten der Platzherren, da die Gäste vom VfR häufig zurückspielten, weil sie gegen stark pressende Großenkneter schwer nach vorne spielen konnten. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf ging trotzdem der VfR in Führung, und Conring drosch den Ball ins TSV-Tor (70.) Doch die Kneter zeigten Moral und glichen durch eine tolle Einzelleistung von Andre Reimann aus (74.). Ein Foulelfmeter von TSV-Akteur Hendrik Aufermann sorgte für die umjubelte Führung (83.), ehe in der Schlussminute VfR-Spieler Sven Hörnlein für den letztlich gerechten Ausgleich sorgte.

Aufrufe: 04.9.2017, 05:14 Uhr
Werner SchaarAutor