2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Jochen Classen

Und draußen geht es wieder los

Der ASC Ratingen West ist bereit +++ Ratingen 04/19 startet mit Training für junge Fußballer

Die Lockerungen der Beschränkungen in der Coronavirus-Pandemie durch Bund und Länder am Mittwoch waren eine gute Nachricht für den Breitensport. Dem Tennis-Verband Niederrhein (TVN) war es eine „Breaking News“ mit ganz vielen Ausrufezeichen wert. Darin hieß es: „Endlich – die Tennisspieler in Nordrhein-Westfalen dürfen ab Donnerstag, 7. Mai die Tennis-Freiluftsaison eröffnen!“.
Über ein Online-Buchungssystem verfügt der ASC Ratingen West für all seine nun wieder möglichen Sportangebote für seine rund 1200 Mitglieder. Der Klub kann nicht nur im Außengelände der Halle Gothaer Straße Sport anbieten, sondern natürlich nun auch wieder auf seinen Tennisplätzen. In der Zwangspause hat der ASC seine Anlage erneuert und die Vereinsräume mit neuen Möbeln versehen.

Ab Montag hoffen auch die Fußballer von Ratingen 04/19, dass sie ihre Anlage am Götschenbeck immerhin wieder für Kinder- und Jugendtraining öffnen können. „Wir schreiben gerade neue Trainingspläne, wie wir die Mannschaften auf den Plätzen verteilen und die Hygienestandards einhalten können“, sagt der zweite Vorsitzende Michael Schneider. Die Oberliga-Mannschaft bleibe einstweilen im „stand-by, weil wir noch nicht wissen, ob es einen Abbruch der Saison gibt“, sagt Schneider und ergänzt: „Joggen und sich fit halten können die Spieler ja auch so – dafür bräuchten wir keine Trainingszeiten für Kinder opfern.“

Aufrufe: 08.5.2020, 21:00 Uhr
RP / Georg AmendAutor