2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Gemeindederby verspricht Brisanz

Verlinkte Inhalte

Achternmeers Trainer Robin Hofmann war zuletzt mit der Einstellung seiner Kreisliga-Fußballer nicht einverstanden.
Berne hofft auf einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf.

TV Munderloh - FC Huntlosen (Freitag, 19.30 Uhr). Durch die Siegesserie der vergangenen Wochen haben sich die Platzherren ein Stück weit von der Abstiegszone entfernt und können relativ sorgenfrei aufspielen. Die Gäste blieben trotz des Sieges gegen Jahn Delmenhorst im spielerischen Bereich einiges schuldig. Wenn sie sich in dieser Beziehung nicht steigern können, droht ihnen eine Niederlage.

Ahlhorner SV - TSV Großenkneten (Sonnabend, 16 Uhr). Dieses Gemeindederby ist von je her ein Klassiker der Kreisliga. Zusätzliche Brisanz verspricht die Tabellensituation beider Teams. Während die Platzherren den letzten Platz bekleiden, verbesserten die Gäste durch einen Erfolg gegen Ganderkesee ihre Situation etwas. Mehr Druck verspürt allerdings der ASV, der zuletzt immerhin beim Remis gegen Atlas Delmenhorst II überzeugen konnte.

Delmenhorster TB - TSV Ippener (Sonntag, 15 Uhr). Die Gäste haben durch die klare Niederlage in Heidkrug den Anschluss an das Führungsduo verloren. Beim Aufsteiger DTB könnte die Aufgabe erheblich einfacher werden. Das Team von Andre Tiedemann hat erst neun Punkte auf dem Konto und konnte bisher nicht überzeugen.

SpVg Berne - SV Atlas Delmenhorst II (Sonntag, 15 Uhr). Das Kellerduell beim SV Achternmeer gewann Berne aufgrund der besseren Einstellung. Geht die Mannschaft von Trainer Michael Müller ähnlich aktiv in diese Begegnung, könnte ein weiterer Erfolg möglich sein, der im Abstiegskampf enorm wichtig wäre. Doch die Gäste verfügen über eine technisch starke Mannschaft, die auf dem Berner Kunstrasen gut klar kommen sollte.

TV Jahn Delmenhorst - SV Achternmeer (Sonntag, 16 Uhr). Enttäuscht war Achternmeers Trainer Robin Hofmann nach der Heimniederlage gegen Berne und attestierte seiner Mannschaft eine mangelhafte Einstellung. Zeigen seine Spieler in Delmenhorst nicht ein anderes Gesicht, droht eine weitere Niederlage und der SVA bliebe auf einem Abstiegsplatz. Jahn verlor seine Begegnung in Huntlosen knapp, bot aber im zweiten Abschnitt eine gute Leistung, Belohnt wurde das Team dafür allerdings nicht das soll nun geändert werden.

Aufrufe: 020.10.2017, 09:00 Uhr
Werner SchaarAutor