2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Dennis Koterba sorgte heute für den ersten B-Liga-Dreier des TSV Wewer II. F: Reike
Dennis Koterba sorgte heute für den ersten B-Liga-Dreier des TSV Wewer II. F: Reike

Gelungener Liga-Einstand

Reserve des TSV Wewer und Kastrioti Stukenbrock holen erste Saisonpunkte

Am Donnerstagabend fanden neben den Pokalpartien auch zwei Ligaspiele statt. Der TSV Wewer II kam dabei zu einem Derbysieg, Kastrioti Stukenbrock holte die ersten Zähler gegen den SC Ostenland II.

SC Borchen II - TSV Wewer II 1:2

Torgarant Dennis Koterba brachte die Gäste noch vor der Pause mit 0:2 in Front (22., 41.). Für Borchen reichte es nur zum Anschlusstreffer durch Wadim Dick kurz in der Schlussphase (89.). Die Weweraner, bei denen Ralf Spenner Simon Keal an der Seitenlinie vertrat, konnten so die ersten Punkte der Saison feiern und zeigen, dass mit Ihnen zu rechnen ist. Absteiger Borchen kommt mit dieser Niederlage hingegen weiterhin nicht in die Spur. Das Team von Tobias Tarrach kam zwar zum Torerfolg, kassierte in den letzten beiden Partien aber bereits sechs Gegentore. In der Defensive muss bis zum nächsten Spiel gegen den SV Atteln II also noch dringend nachgebessert werden.

FC Kastrioti Stukenbrock - SC Ostenland II 4:2

Spielertrainer Mirco Westermeier war zufrieden mit dem Auftreten seiner Kastriotis. Diese führten in einem seiner Ansicht nach ausgeglichenen Spiel durch drei Tore von Naim Pajaziti. Die Gäste kamen dann jedoch noch bis auf 3:2 heran, bevor Constantin Rebeja mit dem 4:2 den Deckel drauf machte. "Man merkte, dass wir mangels Testspielen noch nicht im Spielrythmus waren. Dafür haben wir es aber gut gemacht und haben letztlich als effektivere Mannschaft auch verdient gewonnen", so Westermeier. Auch für Schiedsrichter Sascha Koch fand er lobende Worte: "Der Schiedsrichter hat eine gute Leistung gezeigt und Ruhe reingebracht. Das war genau richtig." Der SC Ostenland bleibt damit punktlos und hat bereits am Sonntag gegen den SuS Boke Gelegenheit zur Besserung.



Aufrufe: 017.8.2017, 22:00 Uhr
Florian DickgreberAutor