2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Dennis Koterba (Bildmitte) freute sich bisher über zehn Tore für den SV BW Etteln.
Dennis Koterba (Bildmitte) freute sich bisher über zehn Tore für den SV BW Etteln. – Foto: Florian Dickgreber

Vizepräsident kehrt zur TSV-Familie zurück

Dennis Koterba folgt dem aktuellen Co-Trainer Stefan Zeisberg zum TSV Wewer

Nach nur einem Jahr beim A-Ligisten SV BW Etteln kehrt Dennis Koterba zu seinem Heimatverein TSV Wewer zurück. Noch einmal mit “alten Bekannten zu kicken” ist ein Beweggrund des 33-jährigen, torgefährlichen Offensivspielers zur Rückkehr. Aber auch der eingefädelte Wechsel seines aktuellen Co-Trainers Stefan Zeisberg zum TSV Wewer war ein Faktor für das überraschende Comeback im Jubiläumsjahr.

Warum in die Ferne schweifen. Sieh, das Gute liegt so nah. In Anlehnung an Goethes “Erinnerung” hat sich Dennis “Kutte” Koterba für eine Rückkehr zu seinem Heimatverein TSV Wewer zum Saisonende entschieden, in dem er auch die Funktion des zweiten Vorsitzenden inne hat.

Nach den torreichen Jahren beim TSV Wewer II, entschied sich Koterba 2019 für den Gang in die Fremde. Beim A-Ligaaufsteiger SV BW Etteln etablierte er sich sofort als Stammspieler und konnte sich neben dem Torgaranten Alessandro Busacca (8) mit zehn Toren in elf Spielen als Top-Torschütze im Team positionieren. “Ich fühle mich sehr wohl in Etteln und es sind einige gute Freundschaften entstanden”, so Koterba. “Aber da ich mit dem Co-Trainer Stefan Zeisberg gut klarkomme, macht es einfach Sinn es unter ihm noch einmal mit alten Bekannten in der ersten Mannschaft des TSV auszuprobieren.”

Wann es in der Kreisliga weitergehen wird, steht aber auch für Koterba noch in den Sternen. “Keine Ahnung, was noch so passieren wird und wohin die Reise geht.” Eines ist dem 33-jährigen, in der Funktion des 2. Vorsitzenden des TSV Wewer, aber klar. Die Staffelleiter werden “ganz schwere Entscheidungen treffen müssen.”

Aufrufe: 031.3.2020, 15:00 Uhr
Detlef TippAutor